BT-Sensoren über Theengs Bridge in Fhem Mqtt2_Client einbinden

Begonnen von t.moori, 02 April 2025, 16:31:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

frober

Zitat von: t.moori am 26 April 2025, 12:19:35Hallo frober,
danke für die Info.
Hab's gleich mal probiert, komme aber mit dem Extractor nach der 2Faktor-Auth(war erfolgreich) und dessen Neustart nicht weiter, invalid login und wieder der Link zur 2Faktor-Auth.
VG!

Vielleicht hilft das, die Frage steht direkt oben drüber.
https://github.com/pvvx/ATC_MiThermometer/issues/602#issuecomment-2797899793
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...

t.moori

Guten Morgen frober,
vielen Dank für Deine Mühe!! Wenn ich das richtig verstehe, flashen über USB mittels angelötetem Dongel?!
VG!

frober

Zitat von: t.moori am 01 Mai 2025, 08:10:42Guten Morgen frober,
vielen Dank für Deine Mühe!! Wenn ich das richtig verstehe, flashen über USB mittels angelötetem Dongel?!
VG!

Jein, erstmal um die Zugangsdaten zu "verifizieren". Er hatte doch auch Probleme mit 2-factory...
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,

t.moori

Zitat von: frober am 01 Mai 2025, 19:04:37Jein, erstmal um die Zugangsdaten zu "verifizieren". Er hatte doch auch Probleme mit 2-factory...
Das kann ich nicht deuten.

frober

Zitat von: t.moori am 05 Mai 2025, 10:16:39Das kann ich nicht deuten.

Zitat2. Wenn Sie sich längere Zeit nicht beim Xiaomi-Server angemeldet haben, kann es häufig vorkommen, dass die Registrierung gelöscht wird. Nach einer Weile öffnet MiHome ein Fenster mit der abgelaufenen Registrierung, aber alles funktioniert weiterhin, mit Ausnahme des Zugriffs auf die externe Xiaomi-Cloud.
3  Um Ihre Registrierung auf dem Server zu erneuern, benötigen Sie möglicherweise die Telefonnummer, unter der die vorherige Registrierung erfolgte.

Am einfachsten ist es letztendlich, MI-Home zu löschen und alles von Anfang an neu zu registrieren.

Wenn das nicht hilft, musst du vermutlich mit Kabel flashen, vorher müssen sie aber bei Xiaomi registriert sein.

t.moori

Hallo frober,
ich werde Deine Tipps demnächst ausprobieren.
Vielen Dank dafür!!