Support-Thread Modul 36_Shelly.pm

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 03 Februar 2021, 08:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starkstrombastler

Zitat von: piet_pit am 11 Februar 2026, 14:28:03Es kommt die Fehlermeldung "not enough parameter".
Der kleine Unterschied zwischen pct und ct (für colour-temperature) hat hier für den Fehler gesorgt. Ist im aktuellen Update gefixt.
IPC\Ubuntu + Fhem, 1wire, Shellies, Siemens Logo!, Z-Wave, PhilipsTV, Vu+duo2, KM200

xypzo

Can someone explain the following:
I bought four Shelly Dimmers gen3.
One is working flawless with the shelly module.
The other 3 I can't send PCT info to, but dimming can be done with the DIM set command...
They all have the same firmware. Also, the 3 others cant be reached with MQTT2 in FHEM, it reads but can't send any commands.

EDIT: I found the solution, when defined the dimmer, set model to shellyprodm1pm

Elektron

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurz nach Weihnachten das Problem, dass die Zustände eines Shelly1MiniG3 nicht mehr regelmäßig in FHEM aktualisiert werden. Ich nutze die Shelly interne automation um die Zirkulationspumpe regelmäßig einzuschalten, zur Überwachung schreibe ich das in FHEM mit.
Seit dem Zeitpunkt bricht das immer wieder ab, wenn ich manuell die Daten hole, geht es weiter...
(Am WLAN liegt es wohl nicht.)

Ob ich das Modul aktualisiert habe oder es eine Änderung in Shelly war kann ich nicht sagen.
Ich habe im Shelly die automatischen Updates eingeschaltet.

Vielen Dank und Grüße Michael