Aktualisierung des Schaltzustandes im Browser

Begonnen von cerberus, 07 September 2013, 09:21:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cerberus

Hallo ich habe ein Problem mit der Aktualisierung des Schaltzustandes im Browser. Ich nutze Firefox und habe nur bei einem bestimmten Raum dieses Problem, bei anderen Räumen funktioniert das.

Ich habe in verschiedenen Räumen Buttons mit denen ich durch drücken des Buttons den Zustand zwischen an und aus (grün / rot) wechseln kann und das Icon des Buttons entsprechend den Zustand ändert. In allen Räumen funktioniert das auch, außer im Raum Überwachung. Woran kann das liegen. Hängt es möglicherweiße mit dem Raumnamen zusammen, da dieser mit einem Umlaut beginnt?

Hier das Bild aus dem Frontend und der Code

#zu Hause Status - Alarm Meldung
define zu_Hause_Status dummy
attr zu_Hause_Status alias zu Hause Status
attr zu_Hause_Status devStateIcon Anwesend:LED.gruen:Abwesend Abwesend:LED.rot:Anwesend
attr zu_Hause_Status group Alarm_Automatik
attr zu_Hause_Status room Überwachung

(siehe Anhang / see attachement)

Gruß
cerberus

Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

justme1968

ich habe gerade die ursache für ein problem gefunden das die gleichen symptome hat die du beschreibst.

hast du in deinem raum zufällig einen plot?

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

cerberus

Hallo justme1968, in dem Raum Überwachung habe ich keinen Plot, nur das was du im screenshot sehen kannst.

Gruß
cerberus
Banana PI mit Bananian + Fhem 5.5, 2x SCC SlowRF/Homematic + RS485 LAN Gateway HMW-LGW-O-DR-GS-EU + RPI2 I2C to 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi