MQTT protocol version 5

Begonnen von satprofi, 23 Juni 2026, 20:06:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

passibe

Das sieht doch gut aus! Ab jetzt dürfte dann alles laufen

satprofi

ja, aber warum kamen die einträge dazu? bei allen 4 tuyas stand das drinn, ob es ewig drin stand weiss ich nicht. mal sehen wie lange das wieder so bleibt. meine nächsten zigbees sind am zulauf, jetzt sind ja amazon prime days.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

passibe

Hmm, sicher, dass es kein Update war? Ist schon komisch, wie gesagt, bei mir kam das (meine ich) jedenfalls seit diesem Update vor ca. einem Jahr, nicht plötzlich dazu.

Das ist auch nicht direkt nach dem Hinzufügen der Tuyas zum Netzwerk passiert, oder?

satprofi

nein, die liefen 14 tage sauber. heute auch 2 neue devices rapid hinzugefügt.
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram