Probleme mit der Icon-Ansicht im Fhemweb

Begonnen von Paul, 29 August 2013, 13:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paul

Ich steh auf dem Schlauch,
Bei mir verschwinden im Fhemweb Icons , habe es schon mit mehreren Icons probiert.

In den Räumen fehlen sie:

(siehe Anhang / see attachement)

In everything sind sie da:

Und so sieht das define aus:

Kann mir jemand helfen?

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

rudolfkoenig

Bitte demnaechst kein Screenshot der Definition, da es dann mit dem abtippen schwieriger ist.

Ich konnte es nicht so recht nachvollziehen.
Ist das eine aktuelle Version (nach update?).
Existiert das Problem auch mit einem Desktop browser?
Bzw. wenn man den iPad Browser beendet (nicht nur versteckt!!!), und man es dann neustartet?

Paul

Habe bisher alles mit dem iPad gemacht.
Das update ist von gestern. Habe ebend auch alles geschlossen und neu geöffnet. Das Problem bleibt bestehen.
Ich habe den Verdacht, das es an dem Icon "li_wht_dimmer" liegt, hatte vorher on und off das Icon da war es sofort weg.
Mit dem anderen Icon "restart"  erscheint manchmal dieses Icon.

Bei dem iphone Web ist das gleiche problem.

Pc habe ich im Moment nicht.

Paul

Es muss am Icon liegen habe jetzt das Icon geändert und alles ist, wie es sein muss.

on:audio_rec@red:off off:audio_rec@yellow:on

rudolfkoenig

> Bei dem iphone Web ist das gleiche problem.
> Pc habe ich im Moment nicht.

Ich vermute das ist das noch nicht geloeste iPhone/iPad Problem mit folgenden Eigenschaften (bitte korrigieren, falls es nicht zutreffend):
- es tritt nur auf iOS 6 auf, PC/Android ist nicht betroffen.
- die Bilder werden geladen, falls man Safari neu startet (nicht nur versteckt!)
- es ist nicht deterministisch, welche Bilder geladen werden.
- es gibt keine gute Anweisung, um das Problem zu reproduzieren.

Evtl. liegt das an dem Etag patches von Mattias. Kann das jemand pruefen? Ich habe im Moment keinen schnellen Zugang zu einem iOS 6 Geraet.

Paul

Auch nach einem Neustart von Safari tauchte das Icon nur in Everythink auf nicht im Raum Alarmanlage.

Habe das Problem jetzt gelöst mit Änderung des Icons (siehe oben). Keine Probleme damit, nur ist das
Icon nicht so passend.

gagga

Das Problem taucht bei mir regelmäßig mit ios7 Skin auf. Hat jemand eine Idee?
fhem tagesaktuell aus SVN auf QNAP TS-419PII - 1 x CUL mit culfw1.49 - 1 x MAX! Cube - 3 x MAX! Thermostate - 2 x MAX! Fensterkontakt - 3 x HM Rauchmelder - 1 x HM Bewegungsmelder - 1 x HM Temperaturfühler - 3 x Elro-IT Steckdosen (Schrott) - 1 x FS20 WS1

bugster_de

Hallo Leute,

ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der das problem hat. War mir bisher nicht so wichtig.

ich habe das problem auf dem iPAD mit iOS6 und Safari. Bei Chrome auf dem iPAD scheint es zuverlässig zu gehen.
Auch taucht es auf dem Laptop mit Windows 7 und IE 8 auf. Gleiches Laptop mit Firefox 23 portable funktioniert.
Android 4.1 mit Chrome geht ohne Probleme
Desktop PC mit Chrome geht ebenfalls

speridal

Ich habe das gleiche Problem. Im Raum Everything sind alle Icons auf dem iPhone (iOS 6.1.3) sichtbar. In anderen Räumen sind sie zunächst da und verschwinden nach einer Sekunde.

gibt es hierfür schon eine Lösung?

Gruß,
Bernd

Ralph

Zitat von: speridal schrieb am Mi, 18 September 2013 10:03... gibt es hierfür schon eine Lösung?
Dies vielleicht: attr WEB longpoll 0

FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen