Uhrzeit aktualisieren FHTs

Begonnen von bafo, 11 Juli 2013, 19:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bafo

Hi,
im alten Forum hatte ich schonmal die Frage gestellt, wie das Datum und die Uhrzeit aktualisiert werden können. Auf meinen fehlerhaften Code hatte ich dieses diesen Code erhalten:

define FHT_time at *04:01:01 {if ($wday == 4) { fhem("set type=FHT time") } } attr FHT_time
disable 0 define FHT_date at *04:01:01 {if ($wday == 1) { fhem("set type=FHT date") } } attr FHT_date disable 0

Es funktioniert aber nicht. Leider finde ich das Problem nicht.
Ist denn der Code ansich in Ordnung?

Gruß bafo

Zrrronggg!

Sieh passender Wikiartikel.

Ansonsten:

define FHT_time at *04:01:01 {if ($wday == 4) { fhem("set type=FHT time") } }
define FHT_date at *04:01:01 {if ($wday == 1) { fhem("set type=FHT date") } }

sollte gehen. Was diese attr und disable o und so dazu zu suchen hatte weiss ich nicht.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

bafo

Hi,
danke für Die Korrektur.
Nach Längerem habe Ich mal wieder Zeit gefunden mich um das Thema zu kümmern.
Leider funktioniert das Codeschnippsel bei mir nicht.
Zwar bekomme Ich regelmäßig die Statusberichte von den Geräten aber Zeitanweisungen nehmen diese nicht entgegen.
Leider bin ich hier nicht so bewandert, dass mir dazu was einfällt.
Ich bitte um ein paar Hinweise für eine mögliche Ursache.
Vielen Dank.

bafo

Puschel74

Hallo,

ZitatZwar bekomme Ich regelmäßig die Statusberichte von den Geräten aber Zeitanweisungen nehmen diese nicht entgegen.

Dann sind die FHT wohl nicht an FHEM als Zentrale angemeldet.

Im FHT cent auf n/a stellen und über FHEM einen Befehl an den jeweiligen FHT senden.
Wenn cent auf on steht ist der FHT an FHEM angemeldet.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Icebear

Hi,

Falls die FHTs sonst auch nix entgegen nehmen ist es so wie beschrieben. Ansonsten so wie es bei einem FHT bei mir war (desired-temp zb. schnallte der FHT aber die Uhrzeit wollte er einfach nicht).

Hab das ganze dann neu gepaired und ruhe war.

An Puschel: du hast 2 mal den Raspi2 in deiner Signatur :)
Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)

Puschel74

Hallo,

OT
ZitatAn Puschel: du hast 2 mal den Raspi2 in deiner Signatur
Jep - das soll auch so sein.

Auf diesem läuft DBLog und die Abfrage der LM75-Sensoren  ;D

BTT

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.