Kernelversion auslesen an der Fritzbox

Begonnen von Litle_Bob, 01 Februar 2014, 12:57:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Litle_Bob

Hallo liebe FHEM Gemeinde,

nach dem ich immer wieder auf dieses tolle Forum zurück komme und immer wieder mitlese, habe ich mich auch einmal angemeldet um mein Wissensdurst, bzw. meine Frage los zu werden ;-)
Entweder ich habe die falschen Suchbegriffe ein gegeben, oder einfach zu dusselig. Hier kommen die sicherlich total einfachen Fragen, die mir gerade den Kopf zerbrechen. Bin ich im richtigen Forumsteil? War mir nicht ganz sicher, darum erst einmal hier  ::)

1) Wie kann ich auf einer Fritzbox, die ich ich heute auf die ich heute die neuste Firmware gepackt habe, die Kernelversion herausfinden?
Hier scheint es mehrere Personen zu geben die auf einer 7330 SL FHEM am laufen haben, manche aber wiederum Problem damit haben. Würde gerne überprüfen ob das Treibermodul für meine Kernelversion hier im Forum vorhanden ist.  :D

Ich danke euch schon mal für eure Antwort.

Gruß Bob

Puschel74

Hallo,

und im FritzBox-Bereich die ganzen Beiträge zur 7330 gefallen dir warum nicht?
Oder haben die mittlerweile soviele Seiten das es einfacher ist die Frage zu posten anstatt dort alles zu lesen?

Da es keine Anfängerfrage für den Allgemeinen FHEM-Bereich ist verschiebe ich mal nach FritzBox.
Dann kannst du ja mal die Beiträge unter deinem durchlesen.

Grüße

Edith:
ZitatEntweder ich habe die falschen Suchbegriffe ein gegeben,
Vermutlich ja - 7330 wäre ein guter Suchbegriff gewesen.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Litle_Bob

Hallo,
Danke fürs verschieben.
Ja klar habe natürlich auch nach 7330 gesucht ;-) aber dabei nicht den Befehl gefunden wie ich die Kernelversion auslesen/anzeigen lassen kann. Da ich per Telnet Zugriff auf die Fritzbox zugreifen kann, gibt es doch sicherlich eine einfache Möglichkeit oder? Oder per Webinterface und stehe auf dem Schlauch??

Danke für eure Hilfe

Puschel74

Hallo,

und hier http://forum.fhem.de/index.php/topic,16625.0.html
gleich im ersten Beitrag der Befehl uname -rliefert nicht die Kernelversion zurück?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

PeMue

Freund google hilft (durchgeführt für die FritzBox 7170  8)):
Zitat# uname -a
Linux fritz.fonwlan.box 2.6.13.1-ohio #1 Thu May 5 16:23:59 CEST 2011 mips unknown
# uname -r
2.6.13.1-ohio

Gruß PeMue
RPi3Bv1.2 rpiaddon 1.66 6.0 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 2xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU  1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F) 1xRFXtrx 90 1xWT440H 3xTFA30.3150 5xFA21
RPi1Bv2 LCDCSM 1.63 5.8 2xMAX HKT 1xMAX RT V200KW1 Heizung Wasser

Litle_Bob

Danke,
ja Google, oje stimmt so einfach kann es manchmal sein ;-)

Danke