Suche nach App für Android

Begonnen von Rampler, 03 August 2015, 23:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rampler

Hallo zusammen,

habe FHEM mit 52 HM Geräten im Einsatz...
Suche jetzt nach einer guten APP für android, könnt Ihr da was empfehlen ?
Habe bereits andFHEM mal getestet, allerdings werden da die Graphen nicht angezeigt.
Es soll wohl irgendwie funktionieren, allerdings finde ich keine Doku dazu....

Brauche ich denn überhaupt eine APP, oder ist ein Dashboard nicht innvoller ?
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Rampler

Ich will meine Frage mal selbst beantworten...
Der Port 8084 reicht völlig aus, hat jedes Handy, egal ob ios oder W8 oder android, und funzt alles super ...

Genau das habe ich gesucht ....
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Werner Schäffer

8) Vorsicht Eigenwerbung - die App ist von mir 8)

Schau dir mal FHEMswitch an.

Dies ist allerdings keine App um FHEM zu konfigurieren, sondern es ist "nur" ein Widget mit dem sich häufig benutzte Kommandos und wichtige Statusinformationen auf dem Startbildschirm eines Android-Gerätes in kompakter Form anzeigen lassen.

Darüberhinaus erfordert diese App auch noch die Installation eines node.js Servers auf der Platform auf der FHEM läuft.

Schau es dir mal an. Ich schalte meine Geräte fast nur noch darüber. Was dort nicht geht wird über die FHEM Website geregelt.

Siehe auch http://forum.fhem.de/index.php/topic,36824.0.html

Tueftler1983

Also mein Favorit ist FHEMswitch ist eigentlich nur ein widget worüber man Devices schalten kann und z.b. Temperaturen anzeigen kann. Der Status der switches wird ständig aktuell gehalten