Große Schrift für Temp - Anzeige am SmartTV

Begonnen von Marty, 12 April 2015, 01:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marty

Hallo!

Wir haben einen Holzvergaser mit mehreren Pufferspeicher.
Um das nachlegen nicht zu vergessen, habe ich an den Speicher und Ofen 1-Wire Sensoren angebracht. Das Läuft auch so weit.
In Dashboard habe ich dann eine Auflistung der Sensoren, wie z.B.
Puffer 1 oben: 65°C
Puffer 2 unten: 60°C
Holzofen: 70°C

usw.
Am Ipad kann man das gut lesen, jedoch nicht am Smart-TV. Da sitzen wir zu weit weg.

Frage: Kann man ein 2. Dashboard anlegen, das man per Link auf dem Smart-TV direkt aufruft.
Dieses sollte jedoch eine größere Schrift haben.
Kann Fhem die Schriftgröße vorgeben? Am Browser kann ich die ja selbst verstellen.

Wir haben keine Grafik, es wird nur die Temperatur aufgezählt.

Klar wäre es schön das gesamte Heizungssystem abzubilden und dann in den Puffer-Grafiken die entsprechenden Temperaturen anzeigen. Ähnlich wie es in den Fabriken in den Steuerzentralen ist.

Allerdings ist das für mich als Anfänger noch zu komplex.

Ich bin froh, dass ich nun die Temperaturen per Webseite abfragen kann und nicht ständig in den Keller laufen muss  ;D

Gruß Marty
PS: Aus Zeitgründen ruhte das Projekt 15 Monate.

Michael

Moin Marty

Sehe dir mal das InfoPanel oder RSS an.
Damit kannst du die Schriftarten und Größen ändern

Im Anhang mal mein InfoPanel.
Ist aber bei weiten noch noch Fertig.
Gruß, Michael

FHEM 6.0 auf RPi 3
CUL V3 868 Mhz | JeeLink LaCrosse & PCA301 | CCU3
BMP085(180) | 14x TX29DTH-IT | 5x PCA 301 | SMA Peripheries | MobileAlerts MA-10(100,120PRO,200,251,410,650,660,800) | HM IP

Marty

Das sieht wirklich gut aus!

Beim Mittagsessen kam eine Diskussion in der Familie auf.
Gäbe es die Möglichkeit einen horizontalen Temperaturbalken grafisch darzustellen?
So ähnlich wie der Fortschrittsbalken den man beim Softwaredownload oder Installation kennt?
Von 0 - 100 Grad. Dann sieht man gleich mit einem Blick wie heiß die Pufferspeicher sind.

Gruß Marty