MAX Themostat mit HM Fensterkontakt auf Fenster offen Temperatur umschalten

Begonnen von videospezi, 05 Dezember 2013, 20:24:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

videospezi

Hallo ,
ich benötige mal die Hilfe des Forums. Ich möcht mit den HM Fenster-Drehgriff Kontakten die MAX Thermostate in einem Raum auf eine feste Temperatur einstellen, z.B 5,0, wenn das Fenster als offen bzw. gekippt erkannt wird. In Perl bin ich leider nicht so bewandert
Ich habe folgendes notify in die FHEM Konfig eingefügt. (siehe Anhang))
Aber im Logfile kommt leider immer nur eine Fehler Meldung. (siehe Anhang)
Habe ich in der Konfig irgenwo eine Klammer oder ein Zeichen vergessen??
Es wäre super wenn ich einen Tip oder etwas Hilfe bei dem Problem bekommen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Raspberry Pi 3, FHEM V aktuell, Perl V aktuell 1xESA2000LED, einige HM Fensterkontakte, FHT, FS 20 Aktoren,1Wire Sensor DS1820, HM Aktoren, MAX System mit Cube

Puschel74

Hallo,

bei FS20 nennt sich diese Funktion windowopen-temp und lässt sich direkt im FHT programmieren - also ohne FHEM.

Da du aber einen HM-Drehgriff hast und eine MAX-Komponenten ansprechen willst wundert mich dein define etwas  :o

Wenn du das nächste Mal die Tags benutzen könntest wäre es leichter.

define AZ_Fenster notify (CUL_HM_HM_SEC_RHS_1CC115)
macht für mich keinen Sinn da das Device nicht in (..) kommt.

Mach dir das Leben doch leichter und gib deinen Geräten leichter verständliche Namen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.