Merkwürdiges Verhalten d. Frontends (Download einer fhem Datei, Connection lost)

Begonnen von FHEMAN, 11 Februar 2015, 23:43:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FHEMAN

Hallo,

seit dem Umzug auf einen schnellen Cubietruck habe ich immer wieder verlorene Connections (schwarze Meldung oben), direkt nachdem ich bspw. das Logfile geöffnet habe.

Und es passiert manchmal, dass Seiten nicht fertig laden oder sogar heruntergeladen werden (Download "fhem" Datei...).
Ansonsten ist das System schnell und nicht auffällig instabil.

Hat jemand eine Idee, was das ist und wo man da rumschrauben kann?

//Nachtrag: es steht auch unnötig oft das rote "?" hinter "Save config".

// Nachtrag: Ich konnte es einigermaßen eingrenzen auf von mir eingebundene CSS und JS (NiceClock) Files. Ohne die laden die Seiten grundsätzlich stabil und noch viel schneller. Vorher wurde die Uhr manchmal nicht fertig geladen.

ABER: Das Problem mit dem ständig auftauchenden Fragezeichen besteht weiterhin. Wie arbeitet denn die Funktion dahinter?

Gruß
Ronny
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB

Otto123

Hallo Ronny,

was steht den da wenn Du auf das rote Fragezeichen klickst?
Meines Wissens wird alles erfasst was in der fhem.cfg geändert werden müsste, also Strukturänderungen.
Also ich nehme an Dein "Ablauf" ändert was, setzt attribute oder ähnliches.
Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

FHEMAN

Hallo Otto,
ja, Du hast - mal wieder - recht:
ZitatLast 10 structural changes:
  define telnetForBlockingFn telnet 0
  attr telnetForBlockingFn room hidden
Mal sehen, ob ich das irgendwie weg kriege. Habe inzw. schon mehrere Threads zum Thema Fragezeichen gefunden. Hat also nix direkt mit meiner Konfiguration zu tun.
NUC7i5 | PROXMOX | FHEM 6.2 | 1 HMLAND | 2 UART | HM | LMS | HIFIBERRY | DOORBIRD | BLINK | BUDERUS | HUE | ALEXA | MILIGHT | LUFTDATENINFO | MQTT| ZIGBEE2MQTT | INDEGO | ROBOROCK | SMA | APC | OPENWB