Energie Messgerät + Funksteckdose ? Welche für FHEM ?

Begonnen von ChrisW, 02 September 2013, 20:31:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisW

Hallo,
habe leider eine längere Zeit nicht hier mitgelesen aber mitbekommen das viel passiert ist mit den 11€ / 20€ Funksteckdosen+Strommess Geräten.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Hardware ?

Ich suche eine Lösung für meinen 433CUL. Wird dafür schon etwas unterstützt ?

Kann mir jemand helfen ??
Raspberry PI3 mit allem möglichen.

fh168

Hallo,

433Mhz? Hier gibts was
Link
00_CUL.pm ist aber noch nicht eingecheckt.

Robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

ChrisW

ja genau da hab ich auch schon gelesen aber nicht mehr wirklich durchgeblickt ;) Da scheint aber noch kein Schalten der Steckdosen möglich zu sein.

fh168

hallo,

da ist auch keine Steckdose dran, sondern nur ein Energie-Messgerät, siehe auch meine Blog-Beiträge (unten in der Signatur)
Da ist eine dran: Link
Funktioniert klasse.
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

ChrisW

Ok 868Mhz also muss ich da doch nen CUL oder etwas anderes für besorgen ;)
PCA 301 scheint dann wohl meine Wahl zu sein :P Danke

fh168

ChrisW

ja ist das ein Muss ?
Mit einem CUL bekomme ich doch mehr Geräte ?
Habe Leider am Notebook nicht so viele USB Anschlüsse Frei. Möchte ungern Hub benutzen.

fh168

Ja, pc301 geht nur mit JeeLink.
Das Du einen Transceiver im 868 MHz Bereich hast, heißt das noch lange nicht, das Du mit diesem auch alle Komponenten verwenden kannst.
http://www.fhemwiki.de/wiki/System%C3%BCbersicht
Siehe auch meine Tapete: http://blog.moneybag.de/hausautomation-mit-fhem-uebersicht-einiger-moeglichkeiten-zur-realisierung/

LG
/robin