Hauptmenü

ELRO HE877 mit CUL v3 868

Begonnen von juergen012, 10 Dezember 2013, 19:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juergen012

Hallo, seit ca 1Woche versuche ich o.a. Funksteckdosen mit fhem zu schalten. Selbst wenn ich die Frequenz fest auf 433,92 einstelle, lassen sie sich nicht pairen.  Es hat sich nur meine Wetterstation (CUL_TX)mit autocreate in FHEM eingebunden. Mit FS 20 habe ich keine Probleme. Hat noch jemand einen Tipp???
Beste Grüße
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

Puschel74

Hallo,

versuch mal mit freq bzw. bwidth ein bischen zu spielen.
Evtl. senden die Geräte nicht exakt auf 433,92

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

juergen012

Hallo, ich geb es auf..habe mir jetzt einen  "original" Intertechno Funkschalter bestellt. Mal sehen, ob es damit klappt.
Beste Grüße
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox

Icebear

Hi

Wenn ich mich recht entsinne sind die ELRO HE877 eigentlich HomeEasy und damit nicht IT kompatibel ..
grüsse
Raspberry PI mod B (Wheezy), Fhem 5.4, CUL868, CUL433 , RfxTrx, HM-USB-CFG2, Wlan, HomeEasy, IT, FS20, TFA, HomeMatic, Oregon Scientific, HMLand auf Fritzbox
Raspberry PI mod B (RaspBMC)

juergen012

Hallo vielen Dank für die Tipps... habe jetzt eine IT ITR-1500 getestet und alles klappt wie gewünscht. Wer Lesen kann..ist im Vorteil.

Beste Grüße
Jürgen K.
Fhem unter Proxmox