Hauptmenü

Sonnenstand berechnen

Begonnen von Loredo, 18 Mai 2013, 14:41:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dietmar63

Nutzt du Twilight oder sunpos?

Ich glaube allerdings, dass dein Problem mit den disconnects so nicht wirklich gelöst werden kann.

Beschreib mal warum du glaubst, dass diese Änderung das Problem lösen sollte.

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Dietmar63

Hast du das Problem mit den diconnects gelöst?
Soll ich dich noch unterstützen?
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

oniT

Hallo Dietmar,

sorry, bin bisher noch nicht zum Antworten gekommen. Ja das Problem besteht immer noch. Eventuell ist ja auch die FritzBox überlastet ;-) ich melde mich bei Gelegenheit hierzu nochmals und hole diesen Thread dann wieder nach oben.

Viele Grüße,
TinoB
BBB - debian weezy - FHEM 5.7
HMLAN - HM-LC-Bl1-FM, HM-ES-PMSw1-PI, HM-LC-Sw1-FM, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS40-TH-I, HM-Sen-Wa-Od, HM-Sec-RHS
Dimplex Wärmepumpe / Dimplex ZL 300 - Modbus TCP
SDM630M - Modbus TCP
SolarLog 200 / SMA SonnyBoy 1.5/2.5 - Modbus TCP

tobias.gj

Hi zusammen,
vielen Dank, tolles Modul!
Gruß Tobias
Cubietruck mit cubien, HUE, HMLAN, Onkyo, Sonos
EMGZ,EMWZ,HM-CC-RT-DN,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-LC-Sw1PBU-FM,HM-RC-KEY3-B,HM-SEC- KEY,HM-SEC-RHS,HM-SEC-WDS, KS300,S300TH, fs20piri,fs20st, hms10

Loredo

Ich bin jetzt am Wochenende endlich mal selbst dazu gekommen, meine Beschattungssteuerung in Version 1 umzusetzen (V2 wird dann noch die Markise berücksichtigen, für die mir aktuell jedoch noch die Regen und Wind Steuerung fehlt).
Aber schön, dass andere vor mir schon so fleißig nach der Sonne ausrichten :D
Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

Marcus

Ich glaube eine "+1" oder "Danke"-Funktion gibt es hier im Forum nicht, daher auf diesem Wege: vielen Dank für das Modul.

Habe es gerade eingebaut und werde die Werte mal ein wenig testen und mit der Realität abgleichen und dann später auch für meine Rolladen-Steuerung verwenden.

oniT

Hallo Dietmar,

so, ich wollte mich hierzu ja nochmals eine Rückmeldung geben. Ich habe inzwischen meine anderen Abfragen soweit mir es möglich ist optimiert und bekomme nun keine Disconnects vom HMLan mehr.

Viele Grüße,
Tino
BBB - debian weezy - FHEM 5.7
HMLAN - HM-LC-Bl1-FM, HM-ES-PMSw1-PI, HM-LC-Sw1-FM, HM-TC-IT-WM-W-EU, HM-WDS40-TH-I, HM-Sen-Wa-Od, HM-Sec-RHS
Dimplex Wärmepumpe / Dimplex ZL 300 - Modbus TCP
SDM630M - Modbus TCP
SolarLog 200 / SMA SonnyBoy 1.5/2.5 - Modbus TCP