Hauptmenü

Floorplan Raumtemperatur ausgeben

Begonnen von lendrod, 09 Dezember 2013, 13:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lendrod

Hallo Gemeinde,

meine zweite Anfängerfrage in kürzester Zeit. Sorry ich bin leider kein guter Programmierer und daher verstehe ich nicht immer jeden Code.

Im Wiki habe ich folgenden Code gefunden zur Temperatur angabe:

define kueche_temp dummy
define n_kueche_temp notify kueche_heizung:measured-temp.* {
my $FHT = "%";
if ("T: ".substr($FHT, 15, 4) ne Value("flur_haustuer")) {fhem("set kueche_temp T: ".substr($FHT, 15, 4))};
}

Also alles was kueche ist habe ich mal in wohnzimmer ausgetauscht.
Und kueche_heizung habe ich mal gedacht das es die Variable für den FHT ist und habe meinen Namen eingetragen "FHT_5A32"

Aber was ist Value "flur_haustuer"?

Und wenn ich das ganze absende bekomme ich diese Meldung hier:
Unknown command my, try help. Unknown command if, try help. Unknown command }, try help

Vielen Dank.
VM FHEM Server
CUL868 V3, CUL433 V3, HM CCU2
5 x FHT 80 BTFN-2, 3 x ITR-1500, FS20 TC8, FS20 FMS
Onky TX-NR616

der-Lolo

Geb das mal ohne zeilenumbrüche direkt in die comandozeile ein - die fehlt so wie ich das sehe ein / sowas entsteht bei copy Paste...
Eine gute Idee ist auch das so zu machen...
Define n_kueche_temp notify kueche_heizung

Wenn du dann Enter drückst wird das notify schon mal angelegt. Unter everything ist es dann zu finden.
Wenn du dann in das notify hineingehst (auf DEF klicken) kannst du tippen und auch Enter benutzen...
Um zeilenumbrüche kümmert sich fhem dann alleine. Grundsätzlich klingt es zwar abgedroschen - aber das Einsteiger pdf solltest du mal lesen.

lendrod

Define n_kueche_temp notify kueche_heizung  <--  ??

muss ich hier auch was tauschen vorher, weil ich habe nichts was kueche heißt
VM FHEM Server
Onky TX-NR616

tobias.gj

Warum so kompliziert?

Von welchem Device willst du das machen?