IPCAM - Bilder nicht vollstaendig

Begonnen von cotecmania, 24 Dezember 2013, 21:17:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cotecmania

Hallo,

Die Bilder, die IPCAM holt, sind oft nicht "vollstaendig". (siehe Anhang)

Das kommt nicht immer vor aber leider zu oft. ich habe auch schon den Abstand zwischen den Bildern von 1s auf 2s erhoeht, aber das bringt nicht wirklich was.

define CAM_Tor IPCAM 192.168.1.88:8099
attr CAM_Tor basicauth username:pwd           (natuerlich reale Werte)
attr CAM_Tor delay 2
attr CAM_Tor path cgi-bin/net_jpeg.cgi?ch=0
attr CAM_Tor snapshots 5
attr CAM_Tor storage /opt/fhem/ipcam
define EVENT_CAM_Tor1 notify CAM_Tor:.*snapshots.* { sendSnapshot("%NAME","%EVTPART1") }

Als Kamera dient eine LUPUS 800 und das Bild kann mit der URL : http://192.168.1.88:8099/cgi-bin/net_jpeg.cgi?ch=0 ohne Probleme dargestellt werden

FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Vladi2010

hallo, hat zwar nichts mit Fhem zu tun, aber ich hatte solche Bilder als ich die Kamera-bilder über ein VPN auf ein Nas Gespeichert habe. Es lag wohl daran das die Verbindung schlecht war :-( über meherer W-Lan netze.

ps.  habe momentan selber Probleme das Gleiche zu Konfigurieren wie du  :)

Grüße Andreas

Ralph

Mit IPCAM gibts / gab es schon öfter Probleme.

Auch dafür ist hier im Forum auch eine Suchfunktion eingebaut

Es ist ja aber noch Weihnachten, möge dies weiterhelfen:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,12838.msg77760.html#msg77760
FHEM auf RaspberryPi3 mit Geekworm USV und SignalDUINO 433MHz und HM-MOD-RPI-PCB mit 3 HM-Sec-SD-2, 5 FHT, 2 RM 100-2 Uni S, 2 HMS100, 6 CUL_WS, 6 CUL_FHTTK, 11 FS20 und 7 FS20V Spannungsüberwachungen

cotecmania

Ich habe kein Problem die IPCam einzubauen denn Ich bekomme beim Klingeln eine Email mit meinen Bildern, sondern meine Bilder sind manchmal korrupt bzw. unvollstaendig bzw. teilweise grau (siehe Beitrag 1).

Deshalb hoffte ich hier vom Ersteller des Moduls eventuell Hilfe zu bekommen.

FHEM auf RaspberryPI B (buster)
2xCUL868 für MAX/Slow_RF, HM-LAN, JeeLink
MAX!/HM-Thermostate, FS20/HM-Rolladenschalter, FS20-EM, LevelJet-Ölstandsmessung, PCA301, IT, KM271, IPCAM, FireTAB10 FTUI

Vladi2010

Meier ist gerade etwas aufgefallen:

ich habe zwei Systeme  7390  und 7270v2

7390: grundsätzlich  funktioniert es nur mit: attr cam1 storage ./www/snapshots , andere Speicherorte funktionieren nicht :-(
7270v2: es funktioniert  kein Speicherort  auch nicht attr cam1 storage ./www/snapshots

Grüße
Andreas