fhem.cfg läßt sich nicht mehr korrekt speichern

Begonnen von Gunther, 05 Januar 2014, 16:14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gunther

Beim Speichern meiner fhem.cfg bekomme ich Fehlermeldungen, die ich nicht verstehe.
Kann es sein, dass die fhem.cfg bei einer bestimmten Zeilenlänge Prbleme bekommt? Ich habe keine Räume ausgelagert.

Was passiert?
1.) Ich kann die Datei speichern ohne Fehler
2.) Ich ergänze Coding (was schon lief) un es kommt zu Fehlermeldungen.
Teilweise soll ich etwas noch definieren. Wenn ich dann wieder in die fhem.cfg reingehe, ist diese abgeschnitten... :-(
Diese Meldung bekomme ich auch:
Usage: attr  [] where  is either: - a single device name - a list separated by komma (,) - a regexp, if it contains one of the following characters: *[]^$ - a range separated by dash (-)
vermutlich, weil erst abgeschnitten und dann interpretiert wird.
Wie gehe ich nun weiter vor?

Was mich wundert ist, dass der Kram lief und ich Änderungen an einer Stelle durchführen wollte. Trotz Rückgängigmachen dieser Änderungen in der fhem.cfg bekomme ich diese nicht mehr gespeichert...

FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

Gunther

Ich habe gerade mal zum Test 3 Dateien von der Fritzbox gelöscht. Konnte nun speichern. Vielleicht habe ich ein Speicherproblem...

Edit: ja habe ich: hatte nur noch 220KB von 512MB frei.

Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich den Speicherplatz hernehme... Außer FHEM habe ich ja nichts drauf. Da muss ich mir wohl mal die Log-Dateien anschauen. Oder habt Ihr noch andere Ideen?
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden