Hauptmenü

Floorplan nach update verschwunde

Begonnen von deinmedium, 09 Januar 2014, 17:40:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deinmedium

Hallo,

Gestern habe ich ein Update in Fhem gemacht und jetzt ist der Floorplan weg. Kann mir da jemand bei helfen?

Danke Sven

UliM

Hi,
bei mir ist Dein floorplan nicht :)
Welche Meldungen hast Du im log?
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

deinmedium

Hallo Ulim,

ich hab im log gar keine Meldung darüber. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung im Browser. Die Seite wird einfach nicht geladen. Und wie gesagt. Das kam direkt nach dem Update in Fhem. DAs Problem habe ich auf zwei unterschiedlichen Raspis.

chris1284

Dito. seite wird nicht angezeigt als wäre Floorplans ein toter link

chris1284

Nachtrag: http://christian-pi:8083/fhem/floorplan/Grundriss geht, aber http://christian-pi:8083/fhem/floorplan nicht. also die seite wo man dann die einzelnen pläne anklicken kann ist weg

deinmedium

Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Wenn ich den Namen meines Floorplan hinter die URL setze dann kommt er. Das Sollte aber ja über den Link aus FHEM heraus gehen. Das heißt also das nur die Seite mit der Übersicht der Floorpläne nicht angezeigt wird.

spooy99

Hallo - Problem tritt bei mir auch so auf... /fhem/floorplan kann nicht angezeigt werden - aber /fhem/floorplan/Geschoss funktioniert dann?!

Definition in fhem.cfg ohne weitere Besonderheiten oder Veränderungen: je Geschoss

define Erdgeschoss FLOORPLAN
attr Erdgeschoss fp_arrange 0

Gruß
FHEM auf Debian unter Hyper-V, HMLAN und KNX
Sonst: Fritzbox, Yamaha RX-V2065, Fröling S4 per MQTT, Enigma, Robonect, Hue, LG

swisshome

Hallo!

Ich habe das selbe Problem. Das Symbol vom Fenstersensor ist ausserdem überdimensional groß. :-[

UliM

Hi,
Dass die Auswahlseite nicht kommt, ist ein bekannter Bug seit letztem WE.
Fix hab ih schon gebaut, bin aber unterwegs und kann's erst Fr Abend einchecken, kommt dann ab Sa früh per update.
Bis dahin
- entweder wie oben genannt den floorplan-Namen in die URL schreiben
- oder einem der floorplans das Attribut fp_default 1 zuweisen

Gruß Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

UliM

Hi,
bugfix getestet und eingecheckt.
Ab morgen früh 7:30 per update verfügbar.
Gruß, Uli