Hauptmenü

Kein Update möglich

Begonnen von Powerspaetzle, 10 Januar 2014, 23:12:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powerspaetzle

Hallo zusammen,

vielleicht hat mir jemand mal ein Tipp.
Ich bin FHEM Neuling, habe es geschafft meine FHT80B's zu integrieren und anzusprechen.

Nun wollte ich ein Update von FHEM durchführen, habe auch brav mit "notice confirm update-20130127-001" es bestätigt,
doch die Meldung kommt immer wieder.
update und update force geht nicht

Hab hier auch mal den Tipp gelesen das man 2 Dateien im FhemUtils Verzeichnis löschen soll, die Datei release.pm stehen lassen soll.
In dem Verzeichnis habe ich nur die Datei release.pm, also muss/kann ich nicht löschen.

Wie komme ich nun an das Update ran ?

Gruß
Thomas

Joachim

Den Tread mal lesen, und Anweisungen befolgen.

http://forum.fhem.de/index.php/topic,17727.0.html

wenns dann nicht geklappt hat, nocheinmal melden
FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry
1-Wire mit LinkUSBi und Rs-Pi ds2482-800  1-Wire-9 Board; Max mit Cube, HMLAN
div. 1-Wire Sensoren; MAX-Thermostaten; Homematic-Komponenten, Zehnder KWL über RS-232

Powerspaetzle

Danke erst mal für die Info.
In dem Verzeichnis war doch noch die Update Datei.
Diese habe ich gelöscht und danach update force eingegeben.
Danach lief das Update durch und am Ende erschien folgendes :

2014-01-11 00:26:52 Global global update 1119 file(s) have been updated.
2014-01-11 00:26:52 Global global update A new version of fhem.pl was installed, 'shutdown restart' is required!
2014-01-11 00:26:54 Global global update File 'controls_fhem.txt' (local) is corrupt

Ich nun shutdown restart gemacht und nung geht nix mehr, ich komme auf die FHEM Seite nicht mehr drauf.
Auch die FB vom Strom getrennt, etwas gewartet und wieder eingesteckt, leider nichts.

Hab ich nun was falsch gemacht ?

Gruß
Thomas

Joachim

FHEM aktuellste Version auf FB 7570 und 7390 mit Zebradem Toolbox Freetz
FHEM auf Raspberry