Rollo auf Sunrise, WE und Zeit

Begonnen von dieda, 21 Januar 2014, 19:50:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieda

Hallo in der Runde,

bin ja nicht fitt in Pearl, aber möchte, dass mein Rollladen nicht zu früh hochgeht und spätestens bei Sonnenaufgang oben ist. Das soll dann auch noch von den Werktagen abhängen.

Zitatdefine k_l_RolloRauf at *{sunrise("Civil",600,"07:00","09:00")} { if (!$we) { fhem("set k_l_Rolladen on") } }

Funktioniert mein Code so richtig?

Fand es heute Morgen nicht prickelnd, als der Laden hochging und es noch dunkel war...
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Puschel74

Hallo,

Zitatbin ja nicht fitt in Pearl,
Ich auch nicht daher bestell ich dort auch nichts.

ZitatFunktioniert mein Code so richtig?
Hmm - ich bau den jetzt nicht in meine Konfig ein aber wenn die Rollläden das machen was du willst wird der Code wohl so funktionieren.

ZitatFand es heute Morgen nicht prickelnd, als der Laden hochging und es noch dunkel war...
Also funktioniert der Code nun oder doch nicht?  :o

http://fhem.de/commandref.html#SUNRISE_EL

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

dieda

Zitat
Zitatbin ja nicht fitt in Pearl,

Ich auch nicht daher bestell ich dort auch nichts.
;)

Ne, weiß ich noch nicht, hatte den geändert, da ich mich daran störte, dass es draußen noch dunkel war, hatte den Code auf:

Zitatdefine k_Rollo1Rauf at *07:30 { if (!$we) { fhem("set k_l_Rolladen on") } }
attr k_Rollo1Rauf icon fts_shutter_10
attr k_Rollo1Rauf room Kueche
define k_Rollo2Rauf at *07:30 { if (!$we) { fhem("set k_r_Rolladen on") } }
attr k_Rollo2Rauf icon fts_shutter_10
attr k_Rollo2Rauf room Kueche

Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs