Bei RemoteControl verschwinden die Icons auf einem iPad

Begonnen von Reinerlein, 21 Januar 2014, 13:20:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hallo,

ich habe mir für meine Sonos-Player ein remotecontrol definiert, welches auch einwandfrei funktioniert. Danke für diese Möglichkeit.

Leider habe ich dabei noch ein Problem:
Im Safari auf meinem iPad werden nach einem Augenblick die Icons der remotecontrol weggemacht. Beim erstmaligen Aufruf sind die Icons noch da, wenn man schnell genug ist, kann man die auch antippen :-)
Kurz danach wird vermutlich ein longpoll-refresh gemacht, und die Icons sind weg...

Det. hatte das problem auch, und hat es wohl mit .svg-Icons umgangen (siehe http://forum.fhem.de/index.php/topic,10033.msg122739.html#msg122739).
Ich würde aber gerne die schönen Black-Icons verwenden, die vorgesehen sind :-)

Weiß jemand Rat oder kann ich noch was einstellen, damit es geht?

Danke schon mal...

Grüße
Reiner

rudolfkoenig

Apple ueberzeugen, damit sie das iOS-Safari fixen.

UliM

...und da das ein paar Tage dauern kann, bis dahin auf der relevanten fhemweb-Inatanz longpoll deaktivieren.
attr WEBtablet longpoll 0
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

gki

Hallo Reiner,

ich hatte auch Probleme (Dark Theme / Icons) mit dem IPad und Safari. Mit einem anderen Browser "Dolphin im Fullscreen Modus" hatte ich die Probleme dann nicht mehr.

Gruß,
Ines

Reinerlein

Hi zusammen,

das mit einem anderen Browser habe ich auch schon getestet (und in den meisten funktioniert die Seite auch wunschgemäß), leider ist das keine Lösung für mich, da ich Fhem als Shortcut auf dem Home-Screen habe damit ich da schnell hinkomme.
Und soweit ich das weiss, kann man dort keine "Programmlinks" o.ä. wie bei anderen Betriebssystemen hinlegen, bzw. den zu verwendenden Browser festlegen, oder?

Longpoll abschalten ist auch irgendwie unschön, da ich einiges habe, was ich dann auch direkt aktualisiert dargestellt haben möchte. Naja, und die Glaubensdiskussionen, welches System das bessere ist, oder welches man gefälligst zu verwenden hat, habe ich bereits vor 15 Jahren nicht mehr geführt. Jeder hat da seine Vorlieben und Gründe...

Aber trotzdem Danke für die Hinweise...

Grüße
Reiner

gki

Hallo Reiner,

How do I create shortcut of my bookmarks to home?

After Launching Dolphin Browser, please click "+" plus tab, then access Bookmarks list page ( little star icon). Then  holding on the bookmark you want to create shortcut will come out a menu, choose "Add shortcut to Home". Everything is done!

Gruß,
Ines

Reinerlein

Hallo Ines,

die Beschreibung gilt leider nur für den Dolphin-Browser unter Android, nicht unter iOS.
Ich habe mir dabei aber auch gleich mal die FAQs zu dem Browser für iPad durchgelesen, und kein solches Feature entdeckt. Ich fürchte, dass ist eine Einschränkung durch iOS...

Trotzdem Danke :-)

Grüße
Reiner