Hauptmenü

Installation auf PC

Begonnen von Charly Oa, 28 November 2014, 10:56:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charly Oa

Bevor ich mich in Probleme verstricke, ich suche Unterstützung bei der Installation von FHEM auf dem PC.
Ich möchte enocean Aktoren mit einem USB300 steuern.
Kann mich hier jemand unterstützen.

Doggiebert

erste Anlaufstelle
http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html
Wenn Du das nicht verinnerlichst, verstrickst Du Dich erstens bei der Installation und zweitens hier im Forum in Probleme  8)

Wenn Du das gelesen hast, kommst Du gemäß Nr.1 oder spätestens per Nr. 2 (Google Suche nach FHEM Windows) auf diesen Link:
http://www.fhemwiki.de/wiki/Windows_-_FHEM_installieren

Sobald dann FHEM läuft, kannst Du Dich um Enocean kümmern, aber auch da gibt's tolle Anleitungen...
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

igami

Zitat von: Charly Oa am 28 November 2014, 10:56:44
Bevor ich mich in Probleme verstricke, ich suche Unterstützung bei der Installation von FHEM auf dem PC.
Wird dazu auch Kaffe und Kuchen gereicht?

Grüße
Igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Doggiebert

Ist so bissl wie wenn man in einen neuen Supermarkt reinkommt:

Person A: einfach mal quer durchlaufen und die großen Schilder lesen, die über den Regalen stehen, da liest man zwar ein paar Schilder umsonst, wenn ich's nicht finde kann ich ja jemand...ah, da sind ja die Konserven.

Person B: bleibt im Eingang stehen und ruft laut ,,Kann mir hier jemand sagen, wo die Konserven sind, und mich dorthin begleiten?"

Nur dass im Supermarkt ein paar Leute dafür bezahlt werden, freundlich und hilfsbereit zu sein  ;)
SW: FHEM 5.5, Raspian, XBMC, Testinstallation auf Win7
HW: Raspi B, 32GB SD, enocean Pi, RFXTRX433E, BSC - MwC-32, Onkyo TX-NR709, Samsung UE55F8090, Jung LS-Eno, permundo SmartPlug, KDG-FB 6490cable (ohne FHEM)

Rince

ZitatWird dazu auch Kaffe und Kuchen gereicht?

Eine Bezahlung in Naturalien... klingt gut :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Hollo

Ich bin zwar selbst noch "FHEM-Anfänger", aber bei manchen Erstbeiträgen frage ich mich schon, ob das FHEM eher für "Fordere Hilfe ohne Eigene Mitarbeit" steht.
Vor dem Hilfeschrei ein bisschen Glas-Google nutzen kann ja nicht schaden.
Dann hat man schon mal Ansätze und kann zumindest konkret fragen, wo man aktuel Probleme hat.

Zitat von: Doggiebert am 28 November 2014, 13:07:56
Ist so bissl wie wenn man in einen neuen Supermarkt reinkommt:...
Ich kann es mir nicht verkneifen... http://youtu.be/yMAa_t9k2VA
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"