Automatisierte holiday-Abfrage

Begonnen von StefanP, 17 Mai 2014, 20:08:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanP

Hallo Gemeinde,
für einen Müllkalender würde ich gerne eine Warnung mit Vorlauf von einer Woche erzeugen. Deshalb habe ich mir eine Funktion "
getDateInDays" geschrieben, die das heutige Datum + 7 Tage im Holiday-Format MM-DD ausgibt. Die Abfrage get haus {getDateInDays(7)} liefert aber
Zitatunknown argument {getDateInDays(7)}, choose one of yesterday:noArg today:noArg tomorrow:noArg MM-DD

Auch Einpacken der Funktion in Quotes hilft leider nicht (ich habe "'´`) ausprobiert.
Andersherum gibt mir das Ausführen von get haus... innerhalb einer Funktion nur eine HASH-Wert zurück, z.B.
ZitatHASH(0x301a108)

Kann jemand einem "Perl-nicht-Profi" sagen, ob man damit was anfangen kann?
Die HASH-Frage wurde schon mal
in einem Thread Anfang 2013 von jhohn  gestellt, aber da gab's leider keine Antwort. Vielleicht hilft ja der RSS-Workshop-Hype bei der Lösung  ;) .

Danke vorab.
Gruß StefanP

betateilchen

Zitat von: StefanP am 17 Mai 2014, 20:08:26
get haus {getDateInDays(7)}

Was liefert denn Deine Funktion genau als Antwort?

Probier mal:

fhem("get haus ".getDateInDays(7))

(Deine 27000 font + size Änderungen machen das Zitieren Deines Beitrags fast unmöglich - nur mal so nebenbei angemerkt.)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

StefanP

Hallo betateilchen,
vorweg: Dein Vorschlag funktioniert!
Kurz noch zur Beantwortung deiner Fragen:
1.{getDateInDays(7)}
liefert
Zitat05-24
2.
Zitat(Deine 27000 font + size Änderungen machen das Zitieren Deines Beitrags fast unmöglich - nur mal so nebenbei angemerkt.)
Ich wollte eigentlich nur den aus der fhem-Maske ausgeschnittenen Text genauso groß haben wie den restlichen Text. Hat aber ums verrecken nicht funktioniert >:( . Also hab ich meinen ganzen Beitrag einmal ausgeschnitten, in einen Textesitor gepastet und wieder zurück ::) . Dann waren die Formatierungen eigentlich weg. So sah's aus. Wieso Du die immer noch siehst, weiß ich nicht :o

Genug Smilies gesetzt; danke jedenfalls, mit Deinem Vorschlag kann ich mir einen Countdown basteln.
Gruß StefanP

rudolfkoenig

Habs als "days" get Parameter fuer holiday hinzugefuegt (get he days 7) und eingecheckt.

StefanP

Cool. Obwohl meine myUtils-Funktion inzwischen perfekt läuft. Aber das ist bestimmt auch für andere sehr nützlich.

Danke.
Gruß StefanP