Anfängerfrage schalten mit FS20

Begonnen von flocki, 19 Februar 2013, 21:13:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus

Er ist ja ganz weg?..
Aber was hindert ihn daran sich wieder Anzumelden
Raspberry Pi2 als FHEM-Plattform
HM, FS20, 1-Wire, PanStamp,LW12,Intertechno,ESPEasy,Alexa

Zrrronggg!

Nee, da herrscht ein Missverständnis. Das Ignorieren gilt immer nur für den, der es macht. Das er für alle weg ist liegt daran, das er selber seine Mitgliedschaft aufgehoben hat und natürlich hindert ihn nichts sich wieder anzumelden.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

lendrod

Hallo, ich habe auch den Wandschalter.

Wie kann ich zwischen 4 Kanal und 8 Kanal Betrieb umschalten?

Zur Zeit ist er durch autocreate als 4 Kanal Schalter in der config.
define FS20_8f8201 FS20 8f82 00-03

Muss ich dann einfach die letzten Zahlen einfach bis 07 weiter definieren oder muss ncoh etwas anderes passieren?

Vielen Dank.
VM FHEM Server
CUL868 V3, CUL433 V3, HM CCU2
5 x FHT 80 BTFN-2, 3 x ITR-1500, FS20 TC8, FS20 FMS
Onky TX-NR616

Puschel74

Hallo,

ZitatWie kann ich zwischen 4 Kanal und 8 Kanal Betrieb umschalten?

Indem du das kleine beiligende Heftchen nimmst - nennt sich Bedienungsanleitung - und dort die Seite aufschlägst mit - doppelte Kanalzahl.
Ne - such ich jetzt nicht raus für dich  8)

Autocreate legt den weder als 4-Kanal noch als 8-Kanal an.
FHEM ist das egal wieviel Kanäle der hat.

Grüße

Edith: Ich bin aber kein Unmensch und weise dich hiermit auf folgendes hin: Nach dem umstellen auf doppelte Kanalzahl sendet dieser kein on/off mehr sondern nur noch ein toggle.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

dieda

Tante Google verweist dich an die HP von ELV. Musst also nicht lange suchen.

Ich finde die Aufputzdinger hässlich wie die Nacht. Die gibt es doch auch als http://www.elv.de/elv-fs20-touchcontrol-tc6.html mit passenden Rahmen, gibt da ja für fast jedes Schaltersystem den passenden Rahmen, sehen diese hübscher aus und sind bei uns im Einsatz.
Komponenten:
Sensoren und Aktoren: FS20, Max!, Zigbee, Zwave
IODev:  Cul1101, MaxLan, ZWAVE, Deconz
Router: KD-Fritte (6360)
Sonstiges: Raspberries,  1x LMS,1 FHEM, 1 x zum Testen,  Logitech-Clients,  Onkyo, SamsungTV, Squeezebox, TabletUIs

Zrrronggg!

ZitatIch finde die Aufputzdinger hässlich wie die Nacht.

Im Vergleich zu den Teilen ist die Nacht schön.
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL