Wann stößt FB7390 an ihre Grenzen?

Begonnen von Michi240281, 30 Januar 2014, 10:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo,

habe FHEM auf einer FB7390 laufen.

Derweil nur 2 Funksteckdosen, 1 Türkontakt und 1 Aktor für die Garage in Betrieb.

Geplant: Klingel, Alarmanlage, Rauchmelder, Rolladensteuerung, Licht

Meine Frage: Packt das die FB oder muss man dann auf andere leistungsfähigere Hardware umsteigen? Was ist dann am besten? RPi? Oder was ist ein BBB oder Cubie2?

Ich habe noch ein QNAP 419P. Wäre das leistungsfähiger und könnte ich dann darauf Fhem laufen lassen?

Besten Dank für Eure Infos!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

rudolfkoenig

Anzahl der ansprechbaren Geraete ist erstmal egal, Anzahl der FileLogs/notifies dann nicht mehr unbedingt (sollte aber erst um 100 bedenklich sein). Am ehesten gibt es auf langsamen Geraeten Probleme bei der Anzeige der Messwerte bzw. bei der SVG-Generierung. Siehe auch http://forum.fhem.de/index.php/topic,11491.msg67292.html#msg67292

Puschel74

Hallo,

ZitatOder was ist ein BBB oder Cubie2?
Du kennst aber Onkel Google?

Grüsse
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Michi240281

Danke für die Infos!

Klar kenn ich Google, dennoch ist es immer besser, Infos aus erster Hand zu bekommen! Hab jetzt was zum BBB gelesen, denke mal, dass der was leistungsfähiger ist als nen RPi, jedoch sind Details von Anwendern, die sich ja nunmal hier tummeln, in meinen Augen viel mehr wert als ein paar technische Daten bei Wikipedia!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9