Hauptmenü

Startseite festlegen

Begonnen von NehCoy, 01 Februar 2014, 13:17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

NehCoy

Hallo!

Wie kann ich festlegen, welche Seite/Raum beim Aufruf des Webfrontends als erstes aufgerufen/angezeigt wird?

Gruß
NehCoy

Puschel74

Hallo,

äh - indem du den Link als Startseite in deinem Browser hinterlegst?

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

NehCoy

Hallo Puschel74,

danke für deine Antwort!
Nur genau das wollte ich nicht.
Ich würde gerne, dass der Aufruf von <IP>:<Port> immer die von mir festgelegte Seite angezeigt wird.

Gruß
NehCoy

UliM

RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

NehCoy

Finde ich ungewöhnlich und schade!

Beispiel bei mir:
Habe SYSMON aktiviert und im Moment wird die Statusanzeige als erstes geladen.
Wenn dabei ein 18 Stunden Logfile eingelesen und die Histogramme dafür gezeichnet werden dauert das eine halbe Ewigkeit.
Da wäre eine "leere Seite" oder ein "Default Room" viel angebrachter!

Gruß
NehCoy

UliM

Zitat von: NehCoy am 03 Februar 2014, 20:13:57
Finde ich ungewöhnlich und schade!
im Moment wird die Statusanzeige als erstes geladen.
Von wem? Kannst Du dort nicht den Link auf den gewünschten Raum hinterlegen?
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Puschel74

Hallo,

Sysmon hab ich als Attribut den Raum RasPi gegeben - dort gehört es nach meinem Befinden auch hin.

Wenn ich FHEM im Browser öffne habe ich als Startseite "meine" Startseite - Lesezeichen sei dank.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

NehCoy

Zitat von: UliM am 03 Februar 2014, 20:16:28
Von wem? Kannst Du dort nicht den Link auf den gewünschten Raum hinterlegen?
=8-)
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, aber ich glaube du musst ich schon damit schlagen.
Genau das suche ich ja ... ;-)

Zitat von: Puschel74 am 03 Februar 2014, 20:31:46
Sysmon hab ich als Attribut den Raum RasPi gegeben - dort gehört es nach meinem Befinden auch hin.

Klingt vernünftigt und nacharmungswert ...  ;)