Doppelte Ansage vom Notify Befehl

Begonnen von Trebor5, 15 Februar 2014, 08:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trebor5

Hallo Fhem Fan's,

ich habe folgendes Problem.

Der untenstehende Code löst bei mir bevor das Rolle rauf oder runtergeschaltet wird immer eine Doppelte Ansage, der netten Stimme vom Stick, aus.

d.H. wenn das Rollo runter gefahren werden soll, kommt erst die Ansage das das Rollo heraufgefahren wird und umgekehrt.

Ich sehe aber null Fehler .

Kan mich jemand mal aufwecken ? sehe glaube ich denn Wald vor lauter Bäumen nicht.

#------Schalten immer bei sonnenauf / untergang Rollo Kueche zwischen festgelegten Uhrzeiten

define ROLLO_KUECHE_RUNTER at *{sunset(0,"16:00","21:00")} set Rollo_Kueche off
define act_on_Rollo_KuecheOFF_on notify Rollo_Kueche:off "mpg321 /media/usbstick/SOUNDS/ROLLOKUECHERUNTER.mp3"

define ROLLO_KUECHE_HOCH at *{sunrise(30,"07:00","08:00")} set Rollo_Kueche on
define act_on_Rollo_KuecheON_on notify Rollo_Kueche:on "mpg321 /media/usbstick/SOUNDS/ROLLOKUECHERAUF.mp3"

Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.

fiedel

Hio Trebor,

versuchs mal mit ".* hinter dem regex:

define act_on_Rollo_KuecheOFF_on notify Rollo_Kueche:off.* "mpg321 /media/usbstick/SOUNDS/ROLLOKUECHERUNTER.mp3"

Gruß

Frank
FeatureLevel: 6.1 auf Wyse N03D ; Deb. 11 ; Perl: v5.14.2 ; IO: HM-MOD-RPI-PCB + VCCU|CUL 868 V 1.66|LinkUSBi |TEK603
HM: SEC-SCO|SCI-3-FM|LC-SW4-PCB|ES-PMSW1-PL|RC-4-2|SEN-MDIR-O|SEC-WDS-2
CUL: HMS100TF|FS20 S4A-2 ; OWDevice: DS18S20|DS2401|DS2406|DS2423

Rince

Oder lass das 2te Notify weg. Müsste dann wohl so aussehen (also für Hoch jetzt mal)

define ROLLO_KUECHE_HOCH at *{sunrise(30,"07:00","08:00")} set Rollo_Kueche on;;"mpg321 /media/usbstick/SOUNDS/ROLLOKUECHERAUF.mp3"
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Trebor5

Danke ,

habe jetzt mal

define ROLLO_KUECHE_HOCH at *{sunrise(30,"07:00","08:00")} set Rollo_Kueche on;;"mpg321 /media/usbstick/SOUNDS/ROLLOKUECHERAUF.mp3"

Alles super geht so wie gewünscht.
Odroid N2,Hauptsensoren Homematic + 1 Wire + 8Kanal Homematic auf Relay Schaltung. Forum Beiträge sind meine letzte Hoffnung nach Stundenlangen erfolglosen suchen und probieren.