Darstellungsproblem

Begonnen von Michi240281, 10 Februar 2014, 08:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo zusammen,

ich habe bei mehreren Entyties ein Darstellungsproblem im Frontend (s. Anhang). Dabei ist es egal, ob ich in den Räumen oder im Dashboard bin. Überall dasselbe. Hat jmd ne Lösung dafür?

Danke schonmal!!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

marvin78

Eigentlich ist das ein normales "HTML-Verhalten". Wenn in einer Tabelle eine Zeile weniger Spalten hat, als in den anderen, wird diese bei Hintergrundeinfärbung genau so dargestellt. Das Problem lässt sich lösen aber mit Tabellen ist es schwer, es flexibler zu machen.

Michi240281

Ok, und hast du eine Idee oder einen Ansatz, wie man das lösen kann? Sieht ja nicht gerade toll aus!
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

yogiflop

So ein ähnliches Problem hatte ich auch, allerdings mit den readingsGroup. http://forum.fhem.de/index.php/topic,14425.msg135282.html#msg135282

Ich habe es einfach gelöst, indem ich es in zwei unterschiedliche Gruppen gelegt habe.

gruß Marc
CubieTruck mit FHEM 5.7
433MHz, 868MHz HMLan
div. Baumarktsteckdosen, 3x HM
div. MiLight's

marvin78

Ein Design ganz ohne Tabellen ;) Nein. Aktuell fällt mir kein leichter Ansatz einm das zu lösen. Außer einen anderen Style ohne Hintergrundfarben für die Tabellenzeilen zu verwenden bzw. den vorhanden anzupassen. Dann ist das Problem weiterhin vorhanden, aber unsichtbar.

Ein zweiter Workaround wäre, die Gruppen anzupassen sodass du nur noch Geräte mit einer gleichen Anzahl Spalten in einer Gruppe hast.