Sqlite-DB file ist encrypted or ist not a database

Begonnen von Puschel74, 15 Februar 2014, 09:28:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Es gibt natürlich auch noch repair-Tools, wie dieses hier

http://www.securasecurity.org/recommends/sqlite-file-repair.html

Ob sowas funktioniert, hab ich selbst nie probiert.

Puschel74

Hallo,

man klammert sich ja an jeden Strohhalm  ;D
Danke für den Link.

Das Tool hab ich gerade runtergeladen und werd das dann mal auf die Datenbank los lassen.
Mehr kann ja nichtmehr kaputt werden  8)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

und noch einen Tipp für die Zukunft...

sqlite3 fhem.db .dump > fhem.sql && tar -czf fhem.sql.tar.gz fhem.sql --remove-files && mv fhem.sql.tar.gz /home/fhem/archiv

am besten als stündlichen cronjob :)

Warum denken die Leute immer erst dann an ein Datensicherungskonzept, wenn es zu spät ist?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Puschel74

Hallo,

ZitatWarum denken die Leute immer erst dann an ein Datensicherungskonzept, wenn es zu spät ist?
Gute Frage  8)

Danke für den Tipp.
Werd ich mir gleich anlegen.

Grüße

Edith: OK, auch das Tool sagt das es die DB nicht öffnen kann.
Zu Versuchszwecken mal die neue DB probiert und die läst sich einwandfrei öffnen.
:'( Ade ihr Daten der letzten 6 Monate - sofort betateilchens Code einbauen um eine Datensicherung zu haben 8)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.