HM-LC-SW4-DR mittels PID schalten?

Begonnen von Icinger, 15 Februar 2014, 15:47:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Icinger

Hi Leute,

ich tüftel schon einige Tage rum, schaffe es aber nicht, einen HM-LC-SW4-DR irgendwie über einen PID zu schalten.

Brauche das für meine Heizung, weil ich die Heizkörper (bis dato) nicht einzeln über Ventile steuere, sondern nur die Umlaufpumpe ein- und ausschalten will.

Betreffend Heizungssteuerung gibt's ja jede Menge Infos im Netz, allerdings gehen diese Beispiele (soweit ich bisher gesehen habe) alle nur per % an den Stellantrieb.

Grundsätzlich scheiterts ja eigentlich nur daran, dass der PID ein "STATE" im set-Befehl mitschickt, daher hab ich ständig die Meldung im Log:

set xx_Schaltersteckdose1 state 0 : Unknown argument state, choose one of clear:readings,register,rssi,msgEvents getConfig getRegRaw getSerial inhibit:on,off off on on-for-timer on-till pair peerBulk press raw regBulk regSet reset sign:on,off statusRequest toggle unpair

den PID habe ich folgendermaßen definiert:

define Heizung PID EG_Temp_WohnzimmerOW:temperature:([0-9\.]+) xx_Schaltersteckdose1:state:on:off

Hat irgendjemand vlt. eine Idee? Momentan steh ich total am Schlauch leider :(

Danke im voraus,

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Icinger

Ok, danke, habs doch geschafft dank TRESHOLD
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho