Verbleibende Zeit von laufendem Timer mit Text2Speech ausgeben

Begonnen von franky08, 17 Februar 2014, 21:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Ja ja, das war mir schon klar :)
Aber stimmt, ich muss rauslaufen um den Lichtschalter wieder zu drücken, du brauchst nur das Zappeln anfangen ;)

Das man den Lichtschalter händisch ausschalten kann ist richtig.

Wenn du meine Erfahrung wissen willst:
Früher (vor dem Eingriff mit fhem) dachte ich immer, meine Kinder lassen dauernd das Licht an.
Als es dann per fhem abgedreht wurde, ertappte ich mich manchmal dabei, das auch ich den Schalter nicht betätigte

Mittlerweile macht es keiner mehr von Hand aus.  ::)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

franky08

Und hier wurde vom Jungen bemängelt, dass wenn er stundenlang auf der Keramik sitzt, das Licht plötzlich ausgeht  ;D
Desshalb jetzt mit Warnung ???
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Rince

Hm,
ob der Tipp, dass er sich mehr bewegen soll auf der Schüssel, pädagogisch wertvoll ist, kann ich nicht sagen.  8)

Aber wenn es dich tröstet:
Was meinst was meine Mädels in der Wanne dann für ein G'schrei machen, wenn das Licht ausgeht :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)