Für Einsteiger-pdf: Suche EnOcean, 1-wire, Z-Wave, KNX - Kauf oder Leihe

Begonnen von UliM, 20 Februar 2014, 16:02:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UliM

Hi,
für ein erweitertes Einsteieger-pdf möchte ich auf möglichst viele Hardwaresysteme eingehen.
Dazu möchte ich mich aber zumindest grundlegend einarbeiten und etwas rumprobieren.

Bitte meldet euch, wenn ihr ein paar Komponenten günstig abgeben oder leihweise zur Verfügung stellen könnt.

Als Testumgebung verwende ich Windows-PC, RPi oder Fritzbox, bin also auf PC-Adapter je Hardwaresystem angewiesen, die mit diesen Plattformen funktionieren.
Je Hardwaresystem reicht mir eigentlich jeweils 1 Sensor, 1 Aktor, 1 PC-Adapter (am liebsten via LAN, alternativ USB)

Danke+Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Puschel74

Hoi Uli,

schau dir mal das an bitte
http://forum.fhem.de/index.php/topic,19437.0.html

Vielleicht kann ich dir ja ein bischen Arbeit abnehmen  ;D und den Eltakobereich um eine Anwendung bereichern.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Franz Tenbrock

Hallo
habe noch einen nicht benutzten enocen Funk Stick, war Fehlkauf.
Kann ich dir leihen,
finde FHEM einfach genial und toll was die Entwickler da so rauskitzeln.
einfach pm mit Adresse dann suche ich falls du den gebaruchen kannst
cubi3, Cul 868, ESA2000WZ, EM1000GZ,  FS20, dashboard, 1-Wire, Max Thermos, Max Wandthermo, Max Lan, Fritzbox callmonitor, , nanocul, HM Led16, HM Bewegungsmelder, HM Schalter, RPi, banana, ESP8266, DoorPi

MarkusN

Hallo Ulli,

habe für 1-Wire noch nen Busmaster, ein paar Temperatursensoren und ein I/O Modul hier rumfliegen was ich dir zur Verfügung stellen würde. Melde dich einfach wenn du Interesse hast!

Grüße,

Markus