Floorplan auf dem Raspberry

Begonnen von Jürgen001, 23 Februar 2014, 10:52:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen001

Hallo

Ich bin erst vor kurzem auf eine Raspberry umgestiegen.
Möchte jetzt mein Grundrisse (*.png) Datein auf das RasPi bringen.
Kann mir jemand helfen wie ich das hin bekomme.

Danke

Rince

Google mal nach FTP Server Raspberry.

Da findest du viele Lösungsmöglichkeiten. Dann noch auf deinem Windows PC einen FTP Client und los gehts :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Jürgen001

Danke für die schnelle Antwort

Habe es mit WinSCP, oder mit fielzilla
Kamm auch ganz prima auf das RasPi aber ich kann das Fhem Verzeichniss nicht öffnen

Was mache ich da falsch

Gruß

Rince

Huch?
Nutze WinSCP, völlig stressfrei.
Hast du evtl. ein Rechteproblem?

User pi
Passwort raspberry

Dann ist fhem im Verzeichnis /opt/fhem zu finden.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Jürgen001

Danke nochmal

Habe es gerade nochmal mit WinSCP probiert.
Habe wieder den Ordner /opt nicht gefunden,
Dann bin ich oben im Verzeichniss öffnen auf root gegangen
Jetzt war der Ordner /opt zu erkennen und unter /fhem auch die Struktur die ich von der FB her kenne .
Ich konnte auch den floorplan übertragen

Danke nochmal

Gruß

Rince

Sehr schön.

Was ganz lieb wäre, wenn du von der obersten Verzeichnisebene einen Screenshot machtest, ihn postetest und die Überschrift mit einem gelöst kennzeichnest :)

Dann tun sich zukünftige fhem User leichter, wenn sie ein ähnliches Problem haben :)

Jürgen001

Anbei mal der Sreenshot vom  WinSCP

Wichtig ist man ins /root verzeichnis wechselt und dann findet man im /opt das /fhem

Gruß