Sunluxy Videosystem Alarmserver

Begonnen von Bapt. Reverend Magersuppe, 05 April 2014, 12:21:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bapt. Reverend Magersuppe

Hallo!
Ich habe so ein Sunluxy-Videosystem im Einsatz, diese Geräte gibts recht günstig bei Amazon ab ca. 150€ (inkl. Kameras).
Interessanterweise kann man dort einen Alarmserver konfigurieren, mehr Dokumentation gibt es leider nicht.
Deswegen habe ich mal mit netcat (nc) auf dem eingestellten Port gelauscht und sowas kommt dabei raus:


{ "Address" : "0x2000D8A0", "Channel" : 0, "Descrip" : "", "Event" : "MotionDetect", "SerialID" : "00000000ae3e", "StartTime" : "2014-04-01 00:59:31", "Status" : "Start", "Type" : "Alarm" }
{ "Address" : "0x2000D8A0", "Channel" : 0, "Descrip" : "", "Event" : "MotionDetect", "SerialID" : "00000000ae3e", "StartTime" : "2014-04-01 00:59:31", "Status" : "Stop", "Type" : "Alarm" }


Das weckt natürlich meine Neugier, da müsste sich doch ein Modul machen lassen. Da ich FHEM seit gerade mal seit ein paar Wochen im Einsatz habe suche ich erfahrene Benutzer die vielleicht auch so ein System im Einsatz haben.
--
If I was born in 1453, Leonardo da Vinci would be jealous of me.
Reverend Paul Egon Magersuppe
Aus versicherungstechnischen Gründen sind sämtliche Beiträge von mir rein spekulativer und theoretischer Natur und sollten nicht in die Tat umgesetzt werden!
Bin hier selten DRIN. AUS GRÜNDEN!