Telegram Modul Erweiterung auf Location

Begonnen von rohlande, 13 Oktober 2017, 20:48:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rohlande

Hallo Experten,

Bin auf das /setinlinegeo bei Telegram gestoßen.
Besteht die Möglichkeit das Fhem Modul um diese API Funktion zu erweitern??
"InlineQueryResultLocation"
Ich bin kein Software Entwickler und von daher bin ich mir nicht ganz sicher ob das überhaupt so richtig verstanden wurde meiner Seits.

VG
Denny
HostSystem: Synology DS918 | FHEM im Docker Version: 6.0-s22528_v2.2.4 (dedizierte IP Adresse) | MQTT_Broker auf DS918 NAS | MQTT_FHEM | TASMOTA_DEVICE | SSChatBot | SSCam | LaMetric | FBAHAHTTP | CUL | SONOS | HUEBridge (deCONZ) Zigbee | FB_CALLMONITOR | InfluxDBLogger

viegener

Leider ist das nicht so einfach, denn diese Funktion steht für Inline-Bots zur Verfügung, also Bots, die innerhalb eines Chats fragen beantworten können. Telegram unterscheidet hier zwischen bots mit denen man direkt innerhalb eines anderen Chats interagiert.

Bisher gibt es nur die Funktionen für inlinequeries aber der bot ist kein ausgewachsener inlinebot (und mir ist auch nicht klar, wofür das sinnvoll wäre).

Frage aber zu inlinegeo, was versprichst Du Dir denn davon? Einen Standort kann man ja schon heute senden bzw. empfangen und auch mit inlinegeo muss das noch vom Benutzer bestätigt werden.
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

rohlande

Danke Dir für die Erklärung. Wieder etwas dazu gelernt.
Die Annahme der inlinegeo war somit falsch!
Für die gewünschte Anwendung werde wohl auf Owntracks ausweichen.
Am Ende soll es nur ein dynamischer Trigger werden auf Basis der GPS Daten.

VG Denny
HostSystem: Synology DS918 | FHEM im Docker Version: 6.0-s22528_v2.2.4 (dedizierte IP Adresse) | MQTT_Broker auf DS918 NAS | MQTT_FHEM | TASMOTA_DEVICE | SSChatBot | SSCam | LaMetric | FBAHAHTTP | CUL | SONOS | HUEBridge (deCONZ) Zigbee | FB_CALLMONITOR | InfluxDBLogger