Perl Modul kann nicht installiert werden

Begonnen von Michi240281, 27 April 2014, 15:14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell, bei nem Kumpel auf seinem RPi das Fhem Modul "Mailcheck" in Betrieb zu nehmen. Leider kann das Modul nicht geladen werden. Vermutlich liegt es daran, dass das Perl Modul IMAPClient nicht installiert werden kann. Wir wissen nur nicht, warum das nicht geht.

Zur Installation haben wir folgenden Befehl ausgeführt: cpan install MAIL::IMAPClient

Es kam zwischendrin eine Frage, die man mit "local::lib", "sudo" oder "manual" beantworten sollte. Hier haben wir "sudo" gewählt.

Die Fehlermeldung seht Ihr im Anhang!

Jmd ne Idee????

Besten Dank schonmal!
FHEM 5.6 auf RPi2 / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
FHEM-Remote-App
QNAP 419P / Onkyo TX-SR 608
DM500HD / GM Spark One
Sony 52HX905

betateilchen

#1
apt-get install ibmail-imapclient-perl

Warum denn immer mit CPAN rumärgern, wenn die Linuxdistribution fertig passende Paket anbietet?
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Puschel74

Hallo,

und du machst warum nochmal einen neuen Beitrag auf?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,14092.msg163120.html#msg163120

Grüße

Edith: Ok. 3 Stunden unterschied zwischen beiden Beiträgen - das ist dann was anderes  :o
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

Ich schlage vor, wir disktuieren im von Puschel angegebenen Thread weiter, weil das überhaupt nicht mit "Einplatinencomputer" zu tun hat.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!