Hauptmenü

XML aus HTTPMOD verwenden

Begonnen von Holgi0815, 28 April 2014, 10:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Holgi0815

Moin,

ich brauch mal Hilfe bitte, wie ich weiterkomme oder neu anfange:

- ich lese mit HTTPMOD die xml-Werte aus meinem roomba-Wifi Adapter, die dann in "buf" stehen.
- ich erkenne z.B. in dem Tag "...<r18><name>'Charge'</name><value>2633</value></r18>..." den aktuellen Ladezustand
- mit xmllist <name>  (in der WebKonsole) bekomme ich auch alle möglichen Infos als xml angezeigt

nun wollte ich den Ladezustand einfach im FP oder so mit anzeigen und dachte mir, ich schreibe den value mit einem notify in einen Dummy und gut ist!? aber wie bekomme ich der Wert denn aus dem xml rausoperiert? da fehlt mir total der Ansatz, oder denke ich zu "verdreht"?

Danke
Holger

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: Holgi0815 am 28 April 2014, 10:32:27nun wollte ich den Ladezustand einfach im FP oder so mit anzeigen und dachte mir, ich schreibe den value mit einem notify in einen Dummy und gut ist!?
Warum, die Werte stehen doch sowieso schon im per HTTPMOD definierten Device, oder?
Zitataber wie bekomme ich der Wert denn aus dem xml rausoperiert? da fehlt mir total der Ansatz, oder denke ich zu "verdreht"?
Das machen doch die Regexps in der HTTPMOD-Definition, oder?
Gruss,
   Thorsten
FUIP

Holgi0815

Hi Thorsten,
grummel, das hatte ich schon befürchtet -> ich schummel mich schon die ganze Zeit um die Regexps herum! also eher copy-paste, als wirklich zu verstehen ;)
ABER: Ich hab den Nachmittag mal genutzt, um mich etwas "anzuschlauen" und siehe da: die "selbstgesetzten" Readings + HTTPMOD + Regexps besser verstanden! und der FP zeigt auch was an.
Danke
Holger