Dimmer umkonfigurieren möglich?

Begonnen von daschauher, 04 Mai 2014, 18:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daschauher

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe einen Homematic Dimmer HM-LC-DIM1T-FM.
Am externen Taster Eingang möchte ich den Vorhandenen Bewegungsmelder anschließen.
Wenn ich die Zeit am Bewegungsmelder ganz runter drehe habe ich einen Impuls von ca. 1 Sekunde.
Der Dimmer erkennt das als Langer Tastendruck.
Ziel ist es dass das Licht zu bestimmten Zeiten mit bestimmten Helligkeiten eingeschaltet wird.
Mein Problem ist das wenn man länger im Bereich des Bewegungsmelders ist, dieser nochmal schaltet und die Lampe wieder ausgeht. Ziel wäre es bei erneutem Schalten des Melders die Abschaltzeit des Dimmers wieder neu zu starten.
Ich habe mir die expert Register schon angesehen und eine Abschaltzeit eingegeben. Das Funktioniert ganz gut. Nur das mit dem triggern der Zeit bei erneutem Schalten bekomme ich nicht hin. Und falls es dafür eine Lösung gibt habe ich noch keine Ahnung wie ich am besten realisiere das der Dimmer zu bestimmten Zeiten mit verschiedenen Helligkeit angeht. Kann man diese Expert Einstellungen auch per fhem ändern?

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen kann?

Viele Grüsse
Markus

Puschel74

Hallo,

sorry, aber ich hab den anderen Beitrag hier her verschoben.
Du kansnt diesen dicht machen bzw. löschen (wenn das geht).

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

daschauher

Ok, danke.  Zum löschen habe ich keine Berechtigung. Ich mach ihn Dicht.