Fullscreen Support für Chrome

Begonnen von gero, 11 April 2015, 21:32:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gero

Hallo,

da es mit Webviecontrol auf meinem Wandtablet immer wieder Probleme gibt und außerdem die Videostreams meiner Überwachungskamera nicht dargestellt werden können, verwende ich nun Chrome im Fullscreenmodus.
Damit das ganze funktioniert muß allerding im FHEMWEB und im FLOORPLAN folgender Metatag hinzugefügt werden:

FW_pO "<meta name=\"mobile-web-app-capable\" content=\"yes\"/>";

Früher wurde wohl auch der bereits vorhandene Tag
FW_pO "<meta name=\"apple-mobile-web-app-capable\" content=\"yes\"/>";
von Chrome unterstützt. Dies wird in den aktuellen Version von Chrome aber nicht mehr unterstützt.

Sind die Modulverantwortlichen (Rudolf König und Uli Maass) evtl. bereit den Tag hinzuzufügen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich übersehen habe?

Gruß,
Gero
Odroid C1 - CULV3-868, JeeLink
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster
FS20 S4A, FS20IRF, BSB-Heizungssteuerung über Atmega2560
Z-Wave: ZME_UZB1, Fibaro Wall Plug + Motion Sensor

rudolfkoenig

Habs zu FHEMWEB hinzugefuegt, fuer FLOORPLAN muss das Uli machen.
Weiss jemand, ob das auch von Safari unterstuetzt wird?

Loredo

Hat meine Arbeit dir geholfen? ⟹ https://paypal.me/pools/c/8gDLrIWrG9

Maintainer:
FHEM-Docker Image, https://github.com/fhem, Astro(Co-Maintainer), ENIGMA2, GEOFANCY, GUEST, HP1000, Installer, LaMetric2, MSG, msgConfig, npmjs, PET, PHTV, Pushover, RESIDENTS, ROOMMATE, search, THINKINGCLEANER

gero

Danke für die Änderung! Uli wird sich bestimmt auch noch melden.
Zu Safari kann ich nichts sagen.

Gruß,
Gero
16 x TX 29 DTH
MAX!: 15x Heizkörperthermostat+, 2x Wandthermostat, 14x Fenserkontakt, 1x Ecotaster

gero

Ich pushe diesen Thread nochmal nach oben in der Hoffnung, das Uli hier mal reinschaut.

Gruß,
Gero
16 x TX 29 DTH

der-Lolo

Hallo Gero,
kannst du vielleicht auch kurz erläutern wie Chrome im Fullscreenmodus aufgerufen wird? Ich würde gerne auf dem ipad von Safari zu Chrome wechseln, da immernoch gelegentlich Icons verschwinden...

gero

Unter Chrome hast du im Menü die Option "Zum Startbildschirm hinzu". Damit wird ein neues Icon auf dem Startbildschirm angelegt. Wenn man dieses nun aufruft wird die Seite im Fullscreen Modus angezeigt. Ein "Ziehen" der Seite nach unten bewirkt einen Reload der Seite.

Gruß,
Gero
16 x TX 29 DTH

der-Lolo

Den Menüpunkt gibt es auf dem ipad wohl leider nicht...

RoBra81

Hallo,

Ich hab's bei mir im Floorplan vor kurzem auch manuell hinzugefügt, fände es aber gut, wenn es in die offizielle Datei käme, damit ich nicht beim nächsten Update Probleme bekomme...

Ronny