[gelöst]mehrere Befehle im at Kommando (Perl Code)

Begonnen von Navigator, 29 Mai 2014, 19:33:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Mahlzeit, also irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch. Ich möchte in einer Bedingung und darauf folgendem at Kommando mehrere Schaltbefehle integrieren. Irgendwie klappt das aber weder mit ; noch mit , als Trennzeichen. Der Befehl dahinter wird immer sofort ausgeführt. Ich möchte aber auch nicht extra Timer definieren,.

Weckerstatus {my $weckstunde=ReadingsVal("Weckstunde","state","");my $weckminute=ReadingsVal("Weckminute","state","");
if ( Value("Weckerstatus") eq "UEBERNEHMEN" && Value("Weckerwiederholung") eq "EINMALIG") {fhem ("define Wecker_Timer at $weckstunde:$weckminute set Leuchte_Bett ON;set MyTTS tts Guten Morgen, dies ist dein Weckruf;attr Wecker_Timer room Automatics;attr Wecker_Timer group X_Timer_Aktiv")}

Ist die Lösung so einfach, dass ich sie nicht sehe??
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.

Bennemannc

Hallo,

mal so aus der Hüfte raus - Maskieren ? Also statt ;  ;;
Ich bin jetzt nicht der Perl Spezialist (eher das Gegenteil ) aber ich hab gelesen ( ziemlich zu Anfang der Commandref) das manche Zeichen doppelt sein müssen, damit sie durchgereicht werden. Schau mal in die Commandref ob Du da etwas findest ( die Stelle wo die Befehl - fhem - perl - shell beschrieben sind).

Gruß Christoph

Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Navigator

Danke, das wars. Zwischen den Anweisungen in der DEF musste ein ";;" bzw. in der Config ein ";;;;".  :)

...gelöst.
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.