Hinweis FHEMWEB - Use of uninitialized value $FW_ME in concatenation...

Begonnen von P.A.Trick, 29 Juni 2014, 12:11:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

P.A.Trick

Folgende Hinweise sind mir heute beim fhem Start aufgefallen. Nur bei mir?

Use of uninitialized value $FW_ME in concatenation (.) or string at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 2262.
Use of uninitialized value $FW_subdir in concatenation (.) or string at ./FHEM/01_FHEMWEB.pm line 2262.

# $Id: fhem.pl 6080 2014-06-07 16:12:09Z rudolfkoenig $
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

rudolfkoenig

Ich vermute da wird FW_devState aus einem der nicht-FHEMWEB Module (LightScene, readingsGroup, Dashboard, FLOORPLAN) aufgerufen, bevor FHEMWEB die Chance gehabt hat, es zu setzen.

P.A.Trick

Danke Rudolf, das war es! Ich hatte den CUL Stick neu definiert und deshalb stand er ganz unten in der fhem.cfg.
Ich habe ihn nach oben verschoben, danach waren die Meldungen weg!

PS: Ich dachte fhem sortiert die fhem.cfg automatisch? Zumindest die Device Configs müssten doch oben stehen, oder?
PS2: Diese Aktion war nicht mit der WEB-GUI machbar oder ich weiß nur nicht wie?

Vielen Dank für die Hilfe!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Puschel74

Hallo,

FHEM sortiert in der fhem.cfg garnichts soweit mir bekannt.
So wie die Defines reinkommen werden sie hinten dran gehangen.

Geräte in der fhem.cfg nach "oben" verschieben geht auch nur indem man die fhem.cfg direkt bearbeitet.
Dies ist aber auch der EINZIGE! Grund händisch die fhem.cfg zu manipulieren.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.