Anfängerprobleme mit Fritzbox 7490 und Frage zu einem Dimmer

Begonnen von msa1989, 04 Juli 2014, 12:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

msa1989

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Möchte mich kurz und knapp vorstellen:
Ich heiße Michi, bin 25 Jahre alt und studiere Maschinenbau. Technik hat mich schon immer begeistert und so bin ich vor kurzem auch auf FHEM gestoßen.

Gleich auch zu meinem ersten Problem. Ich habe eine Fritzbox 7490 und dort die Labor-Version mit FHEM installiert. Jetzt kommt direkt beim Login unter http://192.168.178.1:8083/fhem folgende Meldung:
ZitatSecurityCheck:

WEB,WEBphone,WEBtablet has no basicAuth attribute.
telnetPort has no password/globalpassword attribute.
Running with root privileges.
Restart fhem for a new check if the problem is fixed,
or set the global attribute motd to none to supress this message.

Jetzt kann ich nur leider mit dieser Meldung nichts anfangen. Kenne mich noch absolut gar nicht aus. Hab mir aber nichts weiter gedacht und bin die Anleitung für die 7390 durchgegangen und wollte ein Update machen. Bei dem Befehl "update check" kommt jedoch folgende Meldung:
ZitatFile 'controls_fhem.txt' (local) is corrupt

Der nachfolgene Befehl "update" bewirkt dann nichts.
Noch habe ich diesen CUL nicht. Soweit ich bisher herausgefunden habe, ist das die günstigste und einfachste Lösung Geräte zu steuern. Bin ich soweit richtig unterwegs? Im ersten Schritt möchte ich eigentlich nur 1 Lampe dimmen. Dazu möchte ich gerne einen Dimmer haben, den ich direkt per Taster bedienen kann, aber auch mit meinem Smartphone / Tablet etc. Dazu hab ich mir folgenden Dimmer herausgesucht:
http://www.elv.de/homematic-funk-dimmaktor-1fach-fuer-markenschalter-phasenabschnitt-unterputzmontage-komplettbausatz.html/refid/SEM_30003/gclid/CjkKEQjwodmdBRDm_ZLhorWm68UBEiQAKhO3_eBJ6r6B_syEY5xSZ3goh1x2mCSslZ8Z_02HJ6LbCobw_wcB