Skala bei SVG unterschiedliche Bereiche links und rechts

Begonnen von Invers, 05 August 2014, 15:16:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Invers

Ich habe in der Grafik Temp und Hum abgebildet. leider ist bei Hum 85 die Temp 25,xx  nicht mehr wirklich sichtbar.
Früher war das so, dass links die Skala bis 100 und rechts bis 35 dargestellt wurde. Leider weiss ich nicht mehr, wie das ging.
Im Anhang ein Beispiel, wie es jetzt ist.
Kann mir wer auf die Sprünge helfen?
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

betateilchen

Du hast sowieso links und rechts die gleiche Achsenbeschriftung - sehr ulkig.
Die Ranges für die beiden Achsen kannst Du manuell im gplot-Editor festlegen.
Danach darauf achten, die beiden Plots auch an den richtigen Achsen auszurichten ;)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Invers

Habe ich nach meiner Meinung gbetan, weiss aber nichzt genau. Daher hier noch einmal ein grässeres Bild mit mehr Infos. Entschuldigung, wenns etwas knapp war.
Pi3B+ mit SSD/ Bullseye | FB7590 AX | 12 x Dect200 | CUL433+868 | SDuino | HM-LAN | 3 x Heizung FHT + FKontakte | KeyMatic + 4 FB | HM Wandtaster 2-fach m. LED | 6 x Türkont. TFK-TI | HM-Bew.-Melder innen | 3 x Smoked. HM-SEC-SD-2

rudolfkoenig

ZitatDaher hier noch einmal ein grässeres Bild mit mehr Infos

War das jetzt Schlesisch? :)
Y-Axis sollte nicht ueberall auf right gestellt sein.

Invers

Ich hatte leider bei Grid aligned geguckt, statt weiter unten. Auch beim Vergleich mit der Fritzbox-Installation hatte ich das nicht gesehen. Typischer Fall von Tomaten (Gemüse), also nicht schlesisch (Sprachen) :-)

Danke euch beiden. Läuft jetzt natürlich.