HM-LAN-CFG

Begonnen von Kampfgnom, 27 August 2014, 12:17:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kampfgnom

Moin Moin Forum,

Ich bin gerade dabei meine FS20 Haussteuerung um Homematic zu erweitern.

Ich habe mir dazu einen Homematic HM-LAN-CFG gekauft und und habe Ihn auch erfolgreich in meinen FHEM Server eingebunden (raspberry Pi)

Zu Nach der Installation konnte ich auch den Homematic Konfigurator benutzen. Jetzt bekomme ich allerdings keine Verbindung mehr mit der Software zum HM-LAN-CFG.

Am Betriebssystem kann es nicht liegen da ich windows xp, windows 7 und windows 8.1 (jeweils neu Installiert) getestet habe. Jetzt meine frage. Kennt jemand diese Probleme und wenn ja hat jemand eine lösung gefunden ??

Der einzige Aktor den ich in der Kurzen Zeit angelernt habe wird auch im FHEM angezeigt. Nur da ich Ihn nicht fertig konfiguriert habe ist das Teil recht nutzlos.

Bin für Hinweise dankbar.

Alex
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher

Puschel74

Hallo,

Du kannst auf den Konfigurator nur über FHEM ODER die Software zugreifen.
Zugleich geht nicht - müsste aber in diversen Beiträgen auch so beschrieben sein.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Bennemannc

Hallo,

den Actor kann man doch auch mit Fhem konfigurieren. Ich habe früher auch die HM Software genutzt, aber jetzt mache ich alles gleich in Fhem. Peeren, Laufzeiten für Rollo oder Markise, Batterielevel, Zeiten für die Heizungsthermostate ....

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

Kampfgnom

Tag auch,

Vielen Dank für die Antworten.  Nachdem ich meine  Raspberry runter gefahren habe und aes wieder angeschaltet habe lief es wieder mit dem kofigurator.

Ich denke bis ich die HomeMatic Komponrnten von Hand Einrichten kann wird es noch ein wenig dauern.

Vielen Dank,

Alex
Raspberry B+, CUL@FS20, HM-CFG-LAN
4xFS20RSU, 1x HM_LC_Bl1PBU_FM, 2x HM_LC_Sw1PBU_FM, 1xHM_LC_SW2_FM, 1x  HM_WDS10_TH_O, Sunrise / Sunset, Watchdog, WifiLED

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher