Funk Gong HM-OU-CFM-PL

Begonnen von micomat, 27 August 2014, 21:18:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

hallo zusammen,
eben eingetroffen mein HM_OU_CFM_PL.
soweit so gut. anlernen perfekt, farbspielereien auch. nur kein ton kommt von der speicherkarte. beim abspielen von 001 oder 002 nur ein kurzes rotes blinken.
ich hab jetzt 3 micro-sd karten versucht: 64MB, 128MB (ja schon etwas aelter) und 2GB. keine funktioniert.
rastet die sd karte denn klickend ein oder wird die nur eingeschoben? fuehlt sich so an als muesste sie einrasten, allerdings scheint eine feder sie wieder raus zu schieben.

any ideas?

achso, und wo finde ich eine komplette auflistung der farb-sets? orangeL, greenS usw... hab ich bereits gefunden ;)

danke,
markus
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

martinp876

hast du einmal ein
get <dev> regList
gemacht? Da sollte ein Register "ActTypeLed" mit den Farben angezeigt werden.
das commandref klärt auch die Farben (L für Long und S für short  sollten erklärbar sein...)

Ich habe die Werte für register und das Kommando angeglichen
mache (morgen) ein get <device> cmdList

micomat

klasse danke :)

weiß jemand was zum steckberhalten der sd card?
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

leuchte1

Hallo Markus,

bei mir läuft eine 8 GB Micro SD problemlos. Beim Einstecken muss die Karte ins Gehäuse gedrückt werden (kleiner Schraubenzieher o.ä.) und klickt beim zurückfedern. Evtl. liegts an der Formatierung oder der Datenstruktur da hab ich mich an folgende Beschreibung gehalten http://www.meintechblog.de/2013/12/willkommen-zuhause-sprachausgabe-in-fhem-realisieren/

Gruss
Stefan

micomat

danke :) das mit dem Schraubenzieher hat geholfen. ist ja echt dämlich dasan die nur so arretiert bekommt.

Gruß markus

micomat

Naechste Frage, jetzt, da er funktioniert :D
Kann man die Lautstaerke noch irgendwie reduzieren oder muss ich die mp3's leiser machen?