HMinfo: Fehler nach clear all

Begonnen von Deudi, 17 September 2014, 21:16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deudi

Hallo Martin,

ich hatte heute morgen etwas Probleme und habe daher für das HMinfo ein "set ... clear all" eingegeben. Danach bekam ich folgende Fehlermeldungen im Log:
Use of uninitialized value $type in string eq at ./FHEM/98_HMinfo.pm line 1211.
Use of uninitialized value $type in string eq at ./FHEM/98_HMinfo.pm line 1211.
Use of uninitialized value $type in string ne at ./FHEM/98_HMinfo.pm line 1219.
Use of uninitialized value $type in pattern match (m//) at ./FHEM/98_HMinfo.pm line 1220.
2014.09.17 07:49:32 3: CUL_HM set CCU clear all
Use of uninitialized value $sProcIn in numeric eq (==) at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 5492.
Use of uninitialized value $sProcIn in numeric ne (!=) at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 5526.
2014.09.17 07:49:32 3: CUL_HM set FB8_Btn_01 clear all
Use of uninitialized value $sProcIn in numeric eq (==) at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 5492.
Use of uninitialized value $sProcIn in numeric ne (!=) at ./FHEM/10_CUL_HM.pm line 5526.

Ob die ersten Meldungen noch dazu gehören kann ich nicht sagen, da ohne Zeitstempel. Danach kamen die beiden Zeile für alle Geräte/Kanäle und danach war wieder Ruhe. Falls du mal schauen möchtest.
Software ist von heute morgen 07:33.

Viele Grüße
Jürgen
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

martinp876

hast du ein Kommando
set hm clear
abgesetzt? Und was soll es löschen?

Deudi

Wie schon geschrieben habe ich ein "set HM_Info clear all" abgesetzt. Das "all" steht zwar nicht in der commandref, wird aber als Möglichkeit angegeben wenn man nix angibt. Dann kommt als Hilfe:
unknown parameter - use Protocol, readings, msgStat, register, rssi or all

Irgendwie war mein FHEM etwas kränklich und ich wollte mal die ganzen alten Fehler und Readings loswerden. Nun ist wieder gut - hatte mich nur über die besagten Fehlermeldungen im Log gewundert.
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch