Dashboard einrichten nicht möglich

Begonnen von impavide, 02 Oktober 2014, 19:44:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

impavide

Hallo,

Ich habe angefangen mit FHEM meine EnOcean WeberHaus Installation einzurichten.
Ich habe den Status der Sender nun alle integriert und wollte mich an das Dashboard machen.

Wenn ich "define myDash Dashboard" in der fhem.cfg eingebe, bekomme ich die Meldung, dass das Modul Dashboard nicht existiert. Schaue ich per ssh auf meinem raspberry nach gibt es die 95_Dashboard.pm wirklich nicht.

Ich habe einen Raspberry Pi B+ mit einem EnOcean USB300.

Wer kann mir helfen?

marvin78

Ich denke, du musst ein Update machen. Deine Version ist sicher nicht aktuell.

Puschel74

Hallo,

warum wird eigentlich nie das
http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html
vorher gelesen und wenigstens Ansatzweise zu Herzen genommen  ???

Vermutlich zu viel Text  8)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

marvin78

Stimmt. Mach ein Video draus. Pack ein paar Katzen rein und es wird bis zum Ende geschaut ;)

Puschel74

CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

marvin78

Bei der Kundschaft hier, wirken 2 Beinige wohl besser  8)

Puschel74

Dann wird das Video aber nur wegen der Katzen geschaut und nicht wegen des eigentlichen Inhalts - ein Dilemma  ::)

marvin78

Dann hilft nur ein Test. Jeder der im Anfängerbereich seine erste Frage stellt, muss vorher einne speziell entwickelten Test bestehen, der dein verlinktes Thema zum Thema hat.

Ähem. Etwas OT.