Wieviele FHEM Server kann man mit F2F oder/und RFHEM gleichzeitig verbinden?

Begonnen von MaikelR2000, 01 Oktober 2014, 21:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaikelR2000

Hallo!

mich quält eine frage, zu der ich keine Antwort finde!

Wieviele FHEM Server kann man mit F2F oder/und RFHEM gleichzeitig verbinden?

Ich hatte mir einen Salve im Keller(2 Kanal RelayKarte und 2 DS18B20), einen im OG(2 Kanal RelayKarte und 6 DS18B20) und einen im Garten(8 Kanal RelayKarte und 4 DS18B20) vorgestellt(alles RPI's).

Der Master sollte dann im EG stehen ist das realisierbar(BPI)?

Hat das schon jemand ausprobiert, oder weiß ob dieses funktioniert?

Freue mich über Anregungen.....

LG
Maikel

Lorenz

Ich habe 2 Rpi und eine Fritzbox auf eine Synology Diskstation geschaltet. Läuft gut.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
. . . . . .
Fhem auf NUC7i3BNH, Raspberry Pi B und B+, Raspberry Pi 2 B, Peripherie: FB7490, 1-Wire, Homematic, FS20, Lampen, Briefkasten, Klingel, Sonos, GardenaSmart, Unifi, Gaszähler an GPIO, Stromzähler EFR SGM-C4, Heizung Buderus GBH 172, Alarmanlage EMA und BMA von Bosch

volschin

Bei mir derzeit vier RPi und eine FB7390. Allerdings noch in der Probephase und mit ein paar unklaren Abbrüchen pro Woche.
Intel NUC+Ubuntu 24.04+Docker+FHEM6
HomeMatic: HM-MOD-RPI-PCB+HM-USB-CFG2+hmland+diverse, HUE: Hue-Bridge, RaspBee+deCONZ+diverse
Amzn Dash-Buttons, Siro Rollos
4xRPi, 4xCO20, OWL+USB, HarmonyHub, FRITZ!Box 7690, Echo Dots+Show8, HomeBridge

MaikelR2000

Danke für die Antworten! 8)

Ich habe mein vorhaben bereits gestartet und bin bisher erfolgreich! ;D 2 RPI's 1 BPI und eine Fritzbox 7270 laufen Tadel los.
mein Problem war das ich einen BPI nie mehr als einen RPI per FHEM2FHEM verbinden konnte. Dieses hatte sich dann aber als fehlerhafte installation auf den RPI's entpupt.
Neu installiert und konfiguriert und alles läuft super ;D

Danke für eure Antworten....