Probleme mit IF

Begonnen von noanda, 17 Oktober 2014, 17:08:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noanda

Ich möchte eigentlich nur eine Mail bekommen, keiner da ist und noch Fenster offen sind.

Meine Fenster sind: MelderFENKUE,MelderFENWOZ,MelderFENELT usw.

setze ich den Notify direkt auf einen Aktor geht es. Mit .* leider nicht was mache ich falsch ????

define FENOffenNTFY notify (MelderFEN.*|Familie) IF ([MelderFEN.*] eq "on" and ([Familie] eq "absent"))({DebianMail('XXXX@@googlemail.com', 'Es sind noch Fenster oder Türen in der Wohnung offen', ' @ -> Status: %')})
:o
Raspberry Pi - FHEM 5.5
HMLAN, RFXtrx433 , CUL 868
HM-CC-RT-DN, HM-SEC-MDIR , HM-SEC-SC-2
HM-LC-SW2-FM, ROTO_ZEL-STG-RM-FZS
ELRO440AB, Flamingo

Damian

Zitat von: noanda am 17 Oktober 2014, 17:08:55
Ich möchte eigentlich nur eine Mail bekommen, keiner da ist und noch Fenster offen sind.

Meine Fenster sind: MelderFENKUE,MelderFENWOZ,MelderFENELT usw.

setze ich den Notify direkt auf einen Aktor geht es. Mit .* leider nicht was mache ich falsch ????

define FENOffenNTFY notify (MelderFEN.*|Familie) IF ([MelderFEN.*] eq "on" and ([Familie] eq "absent"))({DebianMail('XXXX@@googlemail.com', 'Es sind noch Fenster oder Türen in der Wohnung offen', ' @ -> Status: %')})
:o

IF ([MelderFEN.*] geht so nicht. Mögliche Lösung siehe hier:  http://forum.fhem.de/index.php/topic,17895.msg171401.html#msg171401

oder

IF ([$NAME] eq "on" ...

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF