Casacontrol (Pearl): Hat das schon jemand?

Begonnen von ausserirdischesindgesund, 30 Dezember 2013, 17:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ausserirdischesindgesund

Man findet mit der Suchfunktion einige Threads zu CASAcontrol von Pearl, die aber alle eher auf der Ebene von Mutmaßungen bleiben.

Hat jemand von euch das Zeug schon ausprobiert, bzw. hat jemand praktische Erfahrungen damit?

http://www.pearl.de/ar-2-540.shtml

Insbesondere würde mich interessieren, was in dem System (falls überhaupt) bidirektional geht, und
wie es sonst so tut, in der Praxis. Oder auch ob es irgendwo Websites mit soliden Informationen statt
Werbegebrabbel gibt.

Danke im Vorhinein,
Ralph

Race-Hugo

Bisher nix definitives außer:
den Sourcecode: http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=NX5068&catid=5452 (angeblich bidirektional)
für die CASAcontrol Smart-Home-Systeme Basis-Station Deluxe
und
die CASAcontrol Android-App, aber leider nur unidirektional für Steckdosen und Lampen.

Markus M.

Der Gurtwickler sieht verdächtig so aus wie das Elro System...
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

Race-Hugo

Nach dem ich die Steckdosen ja schon eine Weile habe. sollte ich "den Artikel" bewerten.
Meine Frage an die Perle war, wie ich das ohne Basisstation machen soll.
Dann kommt so eine tolle Antwort:  Buggingen, den 20.01.2014
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.
Als geschätzter Kunde haben Sie Anspruch auf eine schnelle Zustellung der gewünschten Artikel. Doch leider gibt es manchmal unvorhersehbare Lieferverzögerungen, die wir sehr bedauern.
Einer beziehungsweise mehrere der von Ihnen gewünschten Artikel sind derzeit nicht vorrätig. Sie wurden jedoch von uns bereits nachbestellt. Sobald die fehlende Ware eintrifft, werden wir Sie umgehend beliefern. Nähere Informationen zum Lieferstatus Ihrer Bestellung erhalten Sie in einer vollautomatisch generierten Lieferstatus-Mail, die unser System an jedem Wochenende als E-Mail versendet.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
PEARL Kundenservice

Was bin ich begeistert. Seit November jede Woche eine Mail von der Perle.

Mein Ziel wäre es die CASA-Hardware in FHEM (andFHEM) einzubinden zu können.
Hat hier einer ne Idee, bzw. einen Weg ?

noice

Schon mal den weg über IT Geräte probiert? Die Dinger schauen mir aus als wäre das das home control system
BananaPI, RaspberryPi+AddonBoard,HMLAN,  miniCUL 433,nanoCUL 433,nanoCUL868,FHEMduino 433, Jeelink clone diverse Homematic, FS20, MAX, TFA und IT Komponenten.
10" Tablet mit andFhem, Daitem D14000